• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto Magix - Probleme beim Speichern

Crazy_1

Themenersteller
Also meine Frage hat eher indirekt etwas mit Fotografie zu tun. Aber ich hoffe es findet sich jemand der mir helfen kann.

Also wie man der Überschrift bereits entnehmen kann, geht es um Foto Magix.
Ich mag dieses Programm eigentlich ziemlich gerne, weil man bei seinen Videos viele Effekte einbauen kann...
...ABER...
... wenn ich auf "Speichern" klicke, kann ich mein erstelltes Video nur als mph ("Magix-Datei" oder so) speichern. Ich würde mein Video aber gerne als wmv, avi, etc. speichern.
Habe im Internet schon nach einem Converter geguckt, den es aber leider nicht gibt. Und eine solche Frage wie meine habe ich auch noch nicht gefunden.

Ich hoffe ich konnte meine Frage ausführlich schildern, wenn noch was fehlt dann her damit ;)

1. Das Programm hat eine Bedienungsanleitung
2. "Speichern" tut man nur eine Projektdatei, um nach einer Unterbrechung weswegen auch immer, irgendwann weiter machen zu können.
Dein Projekt/Video musst du "exportieren"(!!!) im gewünschten Format.

Hallo,

gib mal bitte die GENAUE Programmbezeichnung an. Sonst kann man nur herumraten.
Die genaue Programmbezeichnung weiß ich garnicht. Weil meinem Vater gehört das Programm und der hat das bei dich.
Aber wenn ich das Programm starte steht da: "Magix- Fotos auf CD und DVD 8"

1. Das Programm hat eine Bedienungsanleitung
2. "Speichern" tut man nur eine Projektdatei, um nach einer Unterbrechung weswegen auch immer, irgendwann weiter machen zu können.
Dein Projekt/Video musst du "exportieren"(!!!) im gewünschten Format.
1. Mein schusseliger Vater findet die Bedienungsanleitung nicht mehr...
2. weiß ich.
3. Wo exportiere ich das denn? Weil im Programm finde ich das nicht... ;)

Sei mal nicht so hart zu deinem Daddy.

Schau im Menü Datei. Da muß irgendwas mit Exportieren stehen,wie Zenker-bin schon schrieb.

Also gerade scheint er wie aufgehangen. Denke mal er rechnet noch.
Mein Laptop ist nicht mehr der jüngste... ;)

DANKE!!!
Es hat funktioniert. Wie dumm ich war, einfach mal exportieten zu übersehen. Ist ja auch nicht gerade klein geschrieben ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten