• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Foto-Kurse, gute Literatur und Downloads

Big_Daddy

Themenersteller
Hallo und guten Tag,

ich bin Neueinsteiger zum Thema DSLR und werde mir in nächster Zeit wohl eine Canon Eos 350D zulegen.

Ich möchte mich gerne eingehend mit dem Thema beschäftigen und suche nach Möglichkeiten, mein Wissen aufzubauen.

Ich suche daher:

1) Gute Literatur zum Thema "digitale Fotografie mit Spiegelreflex-Kameras"

2) Kurse und Workshops im Ruhrgebiet

3) Online-Kurse oder Infos zum Download.

Würde mich sehr über eine große Zahl an Infos freuen.

Danke.

Torsten

Ich hab mir das "Canon EOS 350D - Von der guten Aufnahme zum perfekten Bild" gekauft und finde es eigentlich ganz ok - bin noch nicht ganz durch. Das Teil ist aber mit 36? auch etwas teuer. :(

Hat denn sonst hier niemand eine Meinung?

Schreibt doch bitte fleissig.

Danke

Torsten

Also ich habe mir die 350 D vor 14 Tagen gekauft und "übe" jeden Tag fleissig.
Ich denke, es ist das Beste, wenn du dir die Kamera gekauft hast, einfach mit dem Handbuch immer wieder in den verschiedenen Situationen unterschiedliche Einstellungen auszuprobieren und dich so in die Materie einzuarbeiten und die Kamera kennenzulernen. So mache ich es jedenfalls zur Zeit und Misserfolge bringen mich immer nur ein Stückchen weiter. :D
Das Menu und die Bedienung sind wirklich leicht verständlich.
Ansonsten kann ich dir nur viel Spaß mit der neuen kamera wünschen.

Hoppen

Habe mir das Buch zur EOS 350D von Data Becker gekauft.
In über 230 farbigen Seiten wird die Kamera bis zum letzten Detail genauestens beschrieben. Desweiteren sind auch mehrere Lektionen der Bildbearbeitung in Photoshop ausführlich und leicht verständlich aufgeführt.

Den Preis von 39,95 habe ich gern investiert.

Schöne Grüße

Richard

Kann Dir auch nur das Buch von Data Becker bezogen auf die 350d ans Herz legen. Damit hast Du in allen Bereichen den optimalen Einstieg. Zudem wünsche ich Dir mit Deiner 350d viel Spass. :)

Gruß

Christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten