• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Foto- Ausrüstungs- Versicherung

• Themenersteller Themenersteller Gast_115
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_115

Guest
Verdammt ich finde den Link nicht mehr...hat ihn jemand noch mal zur Hand

-Silvax- schrieb:
Macht das wer von Euch ? bzw sind das Monatsbeiträge die da geleistet werden müssen ?

...so wie ich es in dem Antrag gelesen habe sind es Jahresbeiträge...aber mich würde es auch interessieren wer das macht und ob sinnvoll oder sinnlos und es gibt doch bestimmt noch andere Versicherungen die das anbieten oder?

naja als Jahresbeitrag wäre das eine überlegung Wert zumal eine DSLR Ausrüstung nicht gerade billig ist und schnell mal was passieren kann, besonders wenn man kleine Kinder hat ! :D

insbesondere sich ich risiken im urlaub..diebstahl aus dem hotelzimmer...oder gar das die jemand den rucksack aufschneidet.. oder dir nur das dingen aus der hand reist....

aber wenn jemand noch andere Versicherrei weiss wäre ich dankbar

Naja, ich weiß nicht, so einfach dort abschließen würde ich ohne eine ausreichende Erfahrungsbasis von anderen Kunden nicht. Immerhin wird nur natural (!) entschädigt, man bekommt also sofern ein Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden ist ein entsprechendes angemessenes (!) Ersatzgerät! - die Praxis wie der Zeitwert bemessen wird und was aus Sicht der Versicherung ein angemessenes Ersatzgerät ist wäre da schon interessant.

Odin_der_Weise schrieb:
Naja, ich weiß nicht, so einfach dort abschließen würde ich ohne eine ausreichende Erfahrungsbasis von anderen Kunden nicht. Immerhin wird nur natural (!) entschädigt, man bekommt also sofern ein Gerät ein wirtschaftlicher Totalschaden ist ein entsprechendes angemessenes (!) Ersatzgerät! - die Praxis wie der Zeitwert bemessen wird und was aus Sicht der Versicherung ein angemessenes Ersatzgerät ist wäre da schon interessant.

...genau darüber bin ich vorhin auch gestolpert...

Naja, ist halt eine Neuwertversicherung, die ist im Schadensfall jeden Cent Aufpreis wert. Wenn das andere wenigstens eine Zeitwertversicherung wäre ginge es ja noch, aber Auszahlung im Schadensfall in Form von Ersatzkameras halte ich zumindest für mich nicht für akzeptabel.

das ist aber auch nicht die Versicherung die hier mal genannt wurde.

die pundpgmbh schreibt:
Bei Totalschäden erfolgt ein Naturalersatz,
d.h. der Versicherungsnehmer erhält ein neues Gerät
gleicher Art und Güte.

heist das nicht das die Versicherung dir ein neues Gerät beschafft...ggf haben die über einen Zentraleinkauf nur Zugriff auf Geräte preiswerter als wir sie einkaufen

Beispiel die 300D wird geklaut Ein Gerät gleicher Art und Güte kann nur wieder eine 300D sein oder kennt jemand zufällig ein anderes Gerät gleicher Art u Güte ???

Also ich habe eine Hausrat und da gibt es einen Zusatzpunkt für Fotoequickment. Dies kostet 50 Euro im Jahr gilt weltweit bei diebstahl, räuberischem Diebstahl, beschädigung z.s.w.

Habe heute mal meinen "Versicherungs-Onkel" auf so eine Versicherung angesprochen. Er meinte das wäre eigentlich Spökes und ich bräuchte die nicht.
Innerhalb des Hauses ist die Ausrüstung ja über die Hausratversicherung abgedeckt. Aufm Fußball-Platz muss der Verein zahlen, wenn ich nen Ball vor die Kamera kriege und klauen tut mir die auch keiner aus der Hand. Im Auto liegt sie auch nie, also wofür brauche ich die denn dann?
Gibt´s noch andere Gründe für so eine Versicherung?

Breker schrieb:
Habe heute mal meinen "Versicherungs-Onkel" auf so eine Versicherung angesprochen. Er meinte das wäre eigentlich Spökes und ich bräuchte die nicht.
Innerhalb des Hauses ist die Ausrüstung ja über die Hausratversicherung abgedeckt.
Nicht nur innerhalb des Hauses!!
Selbst meine Standart-Hausrat (Hägar) zieht weltweit!
Deine Ausrüstung ist also auch in Peking vor Diebstahl versichert. Nur eine unbeaufsichtigte Kamera (Toilettengang im Cafe oder aus dem Hotelzimmer) wird nicht bezahlt. Aber wenn mans weiß kann man seinen Schadensfall ja drauf einrichten, ;). Deckungssumme bei meiner 50.000 Euro Hausrat über 12.000 Euro. Junge, da kann ich ne Menge Objektive mit absichern!
Rainer

Zitat: Er meinte das wäre eigentlich Spökes und ich bräuchte die nicht.

Is ja gut und schön, aber was is los, wenn Dir das Ding irgenwo beimFoten mit dem guten teuren Tele aus der Hand fällt?
1400? und einiges mehr sind schnell beieinander, oder?
Oder sie fällt Dir aus der Tasche. Des hab ich neulich hier in nem , hier im Forum, Thread gelesen.

Is ne Menge Holz auf einen Schlag.

Alan

Hallo Beisammen!

Was die Hausratsversicherung nicht abdeckt sind selbstverschuldete Schäden, was hingegen bei der Fotoversicherung abgedeckt ist. Also Stativ umrennen oder stolpern und auf der Kamera landen etc.

Ich habe direkt beim örtlichen Viktoriavertreter angerufen, ist im Schadensfall evtl. besser jemanden vor Ort zu haben. Termin habe ich wahrscheinlich diese Woche, werde mal berichten was der mir genaueres zu den Versicherungsbedingungen erzählt.

Gruss,
Ray

WERBUNG
Zurück
Oben Unten