Hallo,
habe eine 300D mit Kitobjektiv 18-55 mm und will mir eigentlich noch ein Tele zulegen. hatte auch bisher im nachbarforum von digitalkamera.de ein wenig gestöbert und hatte mich ein bisschen auf das 55-200 USM II von Canon eingeschossen, preislich unter 200 € bei den Amis (kann dort auf Grund von Freunden einkaufen), Zubehör auch preiswert,..
Habe bis jetzt den Klotz 28-200 von meiner EOS 50E genutzt, nicht mehr tragbar sowohl hinsichtlich Gewicht als auch Qualität.
Jetzt lese ich, einerseits das billigere 55-200 von Sigma ist besser, dann wieder vom Forumtele, bis hin zu guten Gebrauchten jenseits von Gut und Böse preislich gelegenen

Supertele
Nach lange Recherche habe ich endlich gefunden, was ist Forumtele

:
Sigma 70-300 Apo II Makro. Richtig?
Die Links zum Erwerb stimmer ja leider nicht mehr, auch das vom Forum.
Jetzt
a)"Anschlusstele" 55-200 USM II von Canon wirklich gegenüber Sigma 55-200 so schlecht, obwohl immer darauf hingewiesen wird, nehmt Objektive vom Hersteller (siehe letzten Beitrag aus Colorphoto zur Unschärfe von Fremdobj.)
bei Sigma kein USM usw (AF?
b) Nicht "Anschlusstele" Sigma 70-300 Apo II Makro wirklich besser? Wo Empfehlungen zum Erwerb?
c) Oder besser eines von Canon mir USM und IS dafür gebraucht und von ebay oder hier ev. aus dem Forum??
Hoffentlich nicht genervt...
Gruss i5admu