• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumtele

asma2002

Themenersteller
Ich lese immer wieder über das Forumtele , finde aber keinen Link wo ich es eventuell bestellen kann . Zudem wäre schön wenn ich ein paar Angabe dazu bekommen könnte , da ich mich mit meinem Sigma 100-300 4,5 - 6,7 SLD verkauft habe , das Teil erfüllt meine Erwartungen nicht . Ich hab das gefühl alle Bilder sind leicht unscharf.
Wer kann mir bitte helfen ?

So, mal mein erster Beitrag hier,
les schon einige Zeit mit, super hier.
Ich schenk mir bald selbst zum Abi die 300D und will noch gern das Forumstele dazu mitkaufen.
und nun meine kleine Frage,
ist das hier das Forumstele? Sieht aufem Bild zwar genauso aus, aber nur mal so um sicher zu gehen :) , da ja bei der Beschreibung nichts mit "Macro" und "II" steht. Und ich will ja nicht das falsche kaufen :cool:
so, des wars auch schon,
mfG
Tobias

www.fotoversand-afa.de ist sehr gut.

Ob unsere Forenhändler www.achatzi.de billiger ist, schreib ihm.

Ach ja er verkauft auf Rechnung!

Nicht viel teurer und am langen Ende anscheinend etwas besser (dafür aber ohne Makromodus) ist auch das Canon 75-300 USM, was man auch in Betracht ziehen könnte.

@Wurzelzwerg

Falls ich mich nicht täuschen sollte, kam die Frage, ob es sich bei dem Pixxass-Tele um das Foren-Tele handelt, schon mal auf. Die Antwort lautete >>Nein!<<. Muss noch in einem der Threads stehen. Im Zweifelsfall einfach anrufen oder anmailen.

Habe die Abb. mal mit meinem verglichen und würde auch sagen es ist das Forums - Tele .

Hallo

bei ac-foto.de gibt es das Forumstele übrigens auch für 199Euro.
Ich möchte mir das auch zu meiner neuen 300d schenken ;)

Hallo,

habe eine 300D mit Kitobjektiv 18-55 mm und will mir eigentlich noch ein Tele zulegen. hatte auch bisher im nachbarforum von digitalkamera.de ein wenig gestöbert und hatte mich ein bisschen auf das 55-200 USM II von Canon eingeschossen, preislich unter 200 ? bei den Amis (kann dort auf Grund von Freunden einkaufen), Zubehör auch preiswert,..
Habe bis jetzt den Klotz 28-200 von meiner EOS 50E genutzt, nicht mehr tragbar sowohl hinsichtlich Gewicht als auch Qualität.
Jetzt lese ich, einerseits das billigere 55-200 von Sigma ist besser, dann wieder vom Forumtele, bis hin zu guten Gebrauchten jenseits von Gut und Böse preislich gelegenen :D Supertele
Nach lange Recherche habe ich endlich gefunden, was ist Forumtele :D :
Sigma 70-300 Apo II Makro. Richtig?
Die Links zum Erwerb stimmer ja leider nicht mehr, auch das vom Forum.
Jetzt :confused:
a)"Anschlusstele" 55-200 USM II von Canon wirklich gegenüber Sigma 55-200 so schlecht, obwohl immer darauf hingewiesen wird, nehmt Objektive vom Hersteller (siehe letzten Beitrag aus Colorphoto zur Unschärfe von Fremdobj.)
bei Sigma kein USM usw (AF?
b) Nicht "Anschlusstele" Sigma 70-300 Apo II Makro wirklich besser? Wo Empfehlungen zum Erwerb?
c) Oder besser eines von Canon mir USM und IS dafür gebraucht und von ebay oder hier ev. aus dem Forum??
Hoffentlich nicht genervt...

Gruss i5admu

i5admu schrieb:
Hallo,

habe eine 300D mit Kitobjektiv 18-55 mm und will mir eigentlich noch ein Tele zulegen. hatte auch bisher im nachbarforum von digitalkamera.de ein wenig gestöbert und hatte mich ein bisschen auf das 55-200 USM II von Canon eingeschossen, preislich unter 200 € bei den Amis (kann dort auf Grund von Freunden einkaufen), Zubehör auch preiswert,..
Habe bis jetzt den Klotz 28-200 von meiner EOS 50E genutzt, nicht mehr tragbar sowohl hinsichtlich Gewicht als auch Qualität.
Jetzt lese ich, einerseits das billigere 55-200 von Sigma ist besser, dann wieder vom Forumtele, bis hin zu guten Gebrauchten jenseits von Gut und Böse preislich gelegenen :D Supertele
Nach lange Recherche habe ich endlich gefunden, was ist Forumtele :D :
Sigma 70-300 Apo II Makro. Richtig?
Die Links zum Erwerb stimmer ja leider nicht mehr, auch das vom Forum.
Jetzt :confused:
a)"Anschlusstele" 55-200 USM II von Canon wirklich gegenüber Sigma 55-200 so schlecht, obwohl immer darauf hingewiesen wird, nehmt Objektive vom Hersteller (siehe letzten Beitrag aus Colorphoto zur Unschärfe von Fremdobj.)
bei Sigma kein USM usw (AF?
b) Nicht "Anschlusstele" Sigma 70-300 Apo II Makro wirklich besser? Wo Empfehlungen zum Erwerb?
c) Oder besser eines von Canon mir USM und IS dafür gebraucht und von ebay oder hier ev. aus dem Forum??
Hoffentlich nicht genervt...

Gruss i5admu

Wenn dir 200mm reichen, dann kauf dir ein gebrauchtes Canon 3,5-4,5/70-210mm. Das kostet gebraucht mit Geli etwa 200€. Das Objektiv soll zu dem Preis eine gute optische Leistung bringen und soll einen sehr schnellen AF haben. Außerdem ist es relativ lichtstark. Ich persönlich kenne das Objektiv nicht.

Ist eigentlich das "Forumstele" immer noch das Forumstele???

Haben nicht mittlerweile mehr Leute das 70-200 4L???

Oder taeusch ich mich da...

Vielleicht muesste man das mal neu diskutieren. Was ist im Moment eigentlich das Forumstele und welches die Forumskamera???

Muesste doch dann bald die 20D sein oder???

Also ich hab das oben genannte EF 70-210 / 3,5-4,5 USM. Es gilt als Geheimtipp unter den in diesem Brennweitenbereich. Bin auch zufrieden damit. Wenn du willst poste ich mal ein paar Fotos.

Ich hab mir das 70-300 APO Super Makro 2 gekauft und bin hochzufrieden. Verarbeitung und Bildqualität sind gut, Autofokus leider ein bisschen lahm, aber durchaus ertragbar. Gekauft habe ich es bei photoandmore.de für 189?, der derzeit günstigste Anbieter bei Geizhals.at verkauft es für 159? hat aber nicht so tolle Bewertungen.

http://www.geizhals.at/deutschland/...number=135712&topframeset=on&referer=geizhals

Ich habe von 50-70mm momentan auch noch kein Objektiv. Stören tut die Lücke an sich nicht. Es macht für mich mehr Sinn sich ein "Immerdrauf" so von 28-100mm hinterher dazuzukaufen als jetzt ein 55-200 zu kaufen nur um diese Lücke nicht zu haben.

i5admu schrieb:
OK.
Das 70-300 APO Super Makro 2 habe ich unter den Link auch gefunden.

Das EF 70-210 / 3,5-4,5 USM ist damit dies: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=3842918658&rd=1&ssPageName=WDVW hier gemeint oder gibt es wieder andere Spezies, Preis ist ja unter 200 € oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=3842450838&rd=1&ssPageName=WDVW

Das das 70-200 4L ist bei meiner Regierung leider preislich nicht durchsetzbar ;)

Sind beide Richtig. Aber 189€ ohne Geli ist kein Schnäppchen.

i5admu schrieb:
OK.
Das 70-300 APO Super Makro 2 habe ich unter den Link auch gefunden.

Das EF 70-210 / 3,5-4,5 USM ist damit dies: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=3842918658&rd=1&ssPageName=WDVW hier gemeint oder gibt es wieder andere Spezies, Preis ist ja unter 200 ? oder http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=80379&item=3842450838&rd=1&ssPageName=WDVW

Das das 70-200 4L ist bei meiner Regierung leider preislich nicht durchsetzbar ;)

Ist aber immer auch ne Zustandsfrage!

Radubowski schrieb:
Sind beide Richtig. Aber 189? ohne Geli ist kein Schnäppchen.

Bis wohin sollte man denn gehen, einmal bei ebay gebraucht mit Geli oder ohne und das selbe neu?

")"Anschlusstele" 55-200 USM II von Canon wirklich gegenüber Sigma 55-200 so schlecht, obwohl immer darauf hingewiesen wird, nehmt Objektive vom Hersteller (siehe letzten Beitrag aus Colorphoto zur Unschärfe von Fremdobj.)
bei Sigma kein USM usw (AF?)

Wie sind denn hier die Erfahrungen speziell zur 300D, wenn man das Sigma nimmt? Kennt Ihr den Artikel aus der Colorphoto?

i5admu

Ich kenne den Artikel aus der Colorfoto. Ich habe aber keine Probleme mit Sigmas, ich selber habe von Sigma das 18-50 3.5-5.6 und das 70-300 4-5.6 APO Marko SuperII und mit keinem der Beiden irgendwelche Fokusprobleme.

Das Forumstele ist zwar Preiswert aber meiner Meinung nach ein Fehlkauf.
Unter Blende 8 und zwischen 200 und 300mm ist es eher unscharf.
Wie gesagt, für das Geld ist es sicher nicht schlecht, aber ich hätte,
hätte ich es vorher gewußt etwas mehr Geld ausgegeben um auch bei
schlechteren Lichtverhältnissen (die hier in Deutschland nunmal
häufiger sind) scharfe und kontrastreiche Bilder machen können.

Dazu kommt, das der Fokus elendig langsam ist. Auch da wäre ein Canon
mit USM sicher die bessere Wahl.

Mein Fazit: Lieber ein ca. 70-200 für etwas mehr Geld als das Forumstele.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten