• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Forumstele: Seltsame Flecken oder Maserung am Objektiv

Hallo an einer der schnelssten Versender, die ichh kenne! :-)

Yeep Grün

danke, schön so was zu hören.
Kann ja sein, da das Objektiv günstiger geworden ist, jetzt die Aufmachnung und die Farbe des Köchers geändert wurde :p

das sind 60 euro mehr als es jetzt kostet. Die Preisschwankungen sind in diesem Gewerbe echt übel.

Vielen Dank, monta, für die Info :)

Dann kann ich mir Dir Mail an Fotoversand-afa ja sparen *freu*

Als ich letzten Dienstag bei Fotoversand-afa.de das Forumstele für 179 EUR entdeckte ("Jubiläumsaktion"), konnte ich nicht widerstehen ... und habs betsellt. Zumal der günstigste Preis bei den einschlädigen Internetpreisrecherchen immernoch auf ~ 200 EUR stand.

Also: Letzten Dienstag (25.05.) per Vorkasse bestellt, noch vormittag überweisen, und nach 8 Tagen ist's dann gestern (Mittwoch) angekommen **freu**

@leto:
Hab mich auf dem Usertreffen ja gewundert, wie schwergängig Dein Forumstele zwischen 200-300mm ist. Mein Forumstele geht wesentlich flüssug, auch im Telebereich. Sehr angenehm, genauso wie auch zw. 70-200 :)

Zur Farbe vom Köcher:

2004-06-02_Insekten-Makros_IMG_2920.jpg

2004-06-02_Insekten-Makros_IMG_2922.jpg

2004-06-02_Insekten-Makros_IMG_2924.jpg

[/IMG]

Hallo Jan,

ich habe heute auch mein Sigma vom Fotoversand AFA bekommen.
Der Köcher ist zwar schwarz und nicht grünlich, das Tele selber hat aber nicht die von Dir beschriebene Maserung. Ist schon komisch.
Mein Tele ist zw. 200 und 300mm schwergängig.
Da hast Du wohl eine Objektiv aus einer neuen, besseren Serie bekommen.

Gruß Dirk

Sehr seltsam, Millenniumpilot :rolleyes:

@Silvax: Wieso?
So richtig flüssig, wie dies beim Canon-L der Fall ist, geht's auch bei mir nciht.
Aber mein Forumstele lässt sich eindeutig besser zoomen im Vergleich zu Leto's (welches ich auf dem Usertreffen ausprobiert hatte).

@Millenniumpilot, kann ich mir nicht vorstellen. Habe keinen älteren Bestände, sind alle nagel neu von Sigma geliefert worden.
gruss
monta (afa)

Hallo Monta,

was soll ich den nun sagen?
Ich habe heute das Objektiv von Dir/Euch bekommen. Rechnungsnummer ist 1265. Mein Objektiv hat definitiv keine Maserung, es ist glatt-schwarz. Der Köcher ist schwarz.
Was hast Du mir den dann verkauft, wenn es definitiv nicht sein kann?
Jetzt hast Du mich ganz verunsichert.

Gruß Dirk

es ist eins aus der letzten Lieferung von Sigma (war glaub ich letzte Woche), warum es welche mit und ohne Maserung gibt kann ich Ihnen nicht sagen. Werde aber am Montag mal Sigma fragen warum es unterschiede gibt.

so, habe soeben mit Sigma telefoniert. Lt. Technicker werden diese Objektive mal so und mal so ausgeliefert. Gibt aber keine technischen Unterschiede.
gruss
monta (afa)

...........dann kannst du ja sicher sein, das du ein "Technisch und Optisch" vom allerneuesten hast. ;)

Mein Canon Macro sieht auch so aus.

Sun :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten