abscha
Themenersteller
Ich war recht überzeugt vom Forumstele und eigentlich bereits sicher, mir dieses zu kaufen. Jetzt ist mir aber plötzlich auch das Canon EF 100-300 mm 1/4.5-5.6 USM symphatisch geworden.
Der preisliche unterschied ist nicht riesig, da ich das Sigma über Deutschland beziehen müsste, was mich mit Zoll etc. ca. 380 CHF (243 EUR) kosten würde. Das Canon kriegt man hier bereits ab 450-500 CHF (288-320 EUR)
Vorteile des Canon:
Schneller USM
Etwas wertiger (?)
Linse dreht nicht mit
Nachteile des Canon:
Makrofunktion fehlt
(Momentanes) Brennweitenloch zwischen Kit (55mm) und 100mm
Vorteile des Sigma:
Makrofunktion
Geli direkt dabei
Nachteile:
Langsamer AF
Mein Problem ist jetzt: Ich habe noch keines der Objektive ausprobiert (und werde auch nicht die Möglichkeit dazu haben). Mangels Erfahrung weiss ich nicht, wie ich die obigen Eigenschaften werten soll. Vor allem der Autofokus. Der AF des Kit finde ich schon ein bisschen langsam. Ist der des Sigma etwa damit vergleichbar über die ganze Brennweite?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was würdet ihr kaufen bei diesen Preisen? Habe ich noch Vor- bzw. Nachteile vergessen?
Besten Dank bereits im Voraus!
Gruss Fabien
Der preisliche unterschied ist nicht riesig, da ich das Sigma über Deutschland beziehen müsste, was mich mit Zoll etc. ca. 380 CHF (243 EUR) kosten würde. Das Canon kriegt man hier bereits ab 450-500 CHF (288-320 EUR)
Vorteile des Canon:
Schneller USM
Etwas wertiger (?)
Linse dreht nicht mit
Nachteile des Canon:
Makrofunktion fehlt
(Momentanes) Brennweitenloch zwischen Kit (55mm) und 100mm
Vorteile des Sigma:
Makrofunktion
Geli direkt dabei
Nachteile:
Langsamer AF
Mein Problem ist jetzt: Ich habe noch keines der Objektive ausprobiert (und werde auch nicht die Möglichkeit dazu haben). Mangels Erfahrung weiss ich nicht, wie ich die obigen Eigenschaften werten soll. Vor allem der Autofokus. Der AF des Kit finde ich schon ein bisschen langsam. Ist der des Sigma etwa damit vergleichbar über die ganze Brennweite?
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was würdet ihr kaufen bei diesen Preisen? Habe ich noch Vor- bzw. Nachteile vergessen?
Besten Dank bereits im Voraus!
Gruss Fabien