• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumssuche - Beiträge eines bestimmten Users

SX1-User

Themenersteller
Hallo,
eigentlich eine ganz einfache Sache - aber ich finde keine Lösung.
Ich suche nach Beiträgen eines bestimmten Users. Als Beispiel habe ich nach meinen eigenen Beiträgen im Forum Architektur / Brücken (nicht die im Mund) zeigt her eure her :-) gesucht. Als Ergebnis erhalte ich das ich zwei Beiträge uin diesem Beitrag verfasst habe. Das Datum des letzten bekomme ich auch angezeigt. Da es aber ein Forum mit 125 Seiten ist müsste ich jetzt um den anderen Beitrag zu finden alle 125 Seiten durchscrollen.
Hab ich da etwas übersehen (eventuell falsche Suchparameter) oder ist das wirklich so?

Etwas durcheinander, deine Anfrage.
Was bitte suchst du genau?
Die Beiträge eines Users im gesamten Forum (das ist das DSLR-Forum mit 15 Millionen Beiträgen!)?
Ein Thema, was der User, den du suchst, eröffnet hat?
Beiträge, die in bestimmter User in einem bestimmten Thema geschrieben hat?

Nur, damit wir mal mit denselben Begriffen hantieren:
Die Gliederung ist wie folgt:

Forum (dslr-forum) ->
Kategorie (z.B. Ausrüstung) ->
Unterkategorie (z.B. Nikon F/Z) ->
2. Ebene Unterkategorie ( z.B. Nikon F/Z Allgemein) ->
Thema (z.B. Nikon Z6 II Praxiserfahrungen ) ->
Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
Um bei Deinem Beispiel zu bleiben:

Du rufst die Suche auf

Rechtsoben Name des Users (SX1-User) eingeben
Linksoben Suchwörter (zB. Brücken)
Rechts das Forum (Architektur)
Links unten Treffer anzeigen als Beiträge

Ergibt bei mir exakt zwei Ergebnisse, kann man beide direkt anklicken (ohne zu scrollen)

Wenn du sehen willst, wer in einem bestimmten Thema (z.B. [Sammelthema] Brücken (nicht die im Mund) - Zeigt her eure :-)) wie viele und welche Beiträge geschrieben hat, klicke einfach auf die Zahl rechts in der Spalte "Antworten" in der Themenübersicht.
https://www.dslr-forum.de/misc.php?do=whoposted&t=282855

Die Namen und Zahlen in dieser dann erscheinenden Übersicht sind auch Links, die man dann anklicken kann und entsprechende Infos erhält. ;) Wenn du da auf die Zahl rechts neben dem Usernamen klickst, bekommst du die Beiträge des Users in genau dem Thema angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Ich bekomm bei der erweitereten Abfrage nach Beiträge SX1 im Forum Architektur 5 Themen angezeigt in denen ich ein oder zwei Beiträge erstellt habe. Im Thema "Brücken...." sehe ich wenn ich in der ersten Spalte mit der Maus über den Briefumschlage fahre dass es zwei Beiträge sind, der letzte am 20.04.2020. Einen Tipp wann der andere Beitrag erstellt wurde bekomme ich nicht. Somit müsste ich doch die 125 Seiten durchscrollen. Oder übersehe ich da etwas???

Danke und schönen vierten Advent....

Hallo Scorpio,
jetzt habe ich endlich "gerafft" wo ich klicken muss. Ich hab bisher immer den Weg über die Forumssuche genommen und dann dort nach dem Usernamen in der Beitragsgruppe, hier also Architektur gesucht....und dann bekommt man als Ergebnis eben nur das Forum angezeigt und muss es nun wieder durchsuchen.

Oder: Ich gehe direkt in ein Thema und wähle dann "diese Thema durchsuchen". Dann klappt das Gewünschte auch. Ich war einfach in der Suche eine Ebene zu hoch. Das war eine schwere Geburt, hat mir aber geholfen!!!
Also
Vielen Dank an euch alle.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, die von dir gewünschte Einstellung in der erweiterten Suche heißt "Treffer anzeigen als". Da muss "Beiträge" ausgewählt sein, damit du dein Wunschergebnis bekommst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten