• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forumsblitz und Okularverlängerung!

TheDarkKnight

Themenersteller
Hallölle!

Ich war vor wenigen Tagen mal im Media Markt unterwegs und dort fand ich unter anderem den Forumsblitz Sigma DG 500 Super, für knapp über 200 EUR.
Was mir sofort auffiehl, was das für ein Mordsteil ist, der ist ja höher als die Kamera und ein richtiges Geschoss. Ich hab da doch erstmal ganz schön geschluckt und hab irgendwie ein ungutes Gefühl so ein Teil an meine Kamera zu schrauben, bzw. zu stecken. :rolleyes:

Kann da jemand mal die Angst nehmen und ein Foto von seiner 300D mit aufgestecktem Sigma Blitz posten? Das wäre prima, vielleicht vorn Spiegel stellen fals ihr keine zweite Kamera habt. ;)

Und was mich noch bewegt und zwar habe ich in dem Thread mit der Schwarzen 300D die Okularverlängerung gesehen und die interessiert mich schon. Was hat sie eigentlich für eine Wirkung?
Nur das man etwas weiter weg ist vom Body? Oder wird das Sucherbild noch etwas vergrössert?
Vielleicht kann ja jemand mal seine Erfahrungen posten. Wäre lieb! :p

Foto gibts glaube ich hier im Board!

EX15 Okularverlängerung, verkleinert das Bild. Dafür habe ich als
Brillenträger den Vorteil auch die Statusleiteste unten zu sehen ohne
das Auge zu bewegen!

leistungsstarke externe Blitzgeräte sind meistens relativ gross, das ist beim Conon 550EX auch nicht anders. Was ist da genau deine Sorge?

Also ich hab die Okularverlängerung gekauft, dass meine
Nase nicht immer am Display platt gedrückt wird.

Das Bild ist leider noch kleiner, und der gewünschte Effekt
ist auch nicht der erhoffte!

Ich mach das Ding wahrscheinlich wieder weg.

(Nein, ich habe keine grosse Nase, und bin kein
Brillenträger) ;)

Gruss

Carsten

Ups, hatte ich das etwa in Objektive gepostet? Sorry, das war keine Absicht. Danke fürs verschieben! :rolleyes:

Also erstmal danke für die Infos. Die Okularverlängerung werde ich dann lassen, denn ich finde das Sucherbild sowieso schon recht klein. Aber auch als Brillenträger kann ich gleichzeitig den kompletten Sucher einsehen, inklusive der Belichtungsdaten.
Ich dachte das Teil vergrößert das Bild noch etwas. Schade. :(

Tja, was meine "Sorge" bei dem Blitz ist... einfach die enorme Größe. Das Teil sieht aus wie eine Mutation ;) also wirkt extrem überdimensioniert. Wenn ich mir vorstelle das dort noch 4 Batterien, bzw. Akkus reinkommen, dann wird mir schon bammelig vom ganzen Gewicht, vor allem bei Hochformataufnahmen. Dann noch ein schweres Objektiv dran und mir fällt nach 5 minuten die Hand ab. ;)

Also irgendwie sorgt mich das so ein großes Teil an die Kamera zu schrauben. Vielleicht sollte ich doch lieber einen kleineren Metz Blitz oder so nehmen. :rolleyes: Hmm

TheDarkKnight schrieb:
Tja, was meine "Sorge" bei dem Blitz ist... einfach die enorme Größe. Das Teil sieht aus wie eine Mutation ;) also wirkt extrem überdimensioniert. Wenn ich mir vorstelle das dort noch 4 Batterien, bzw. Akkus reinkommen, dann wird mir schon bammelig vom ganzen Gewicht, vor allem bei Hochformataufnahmen. Dann noch ein schweres Objektiv dran und mir fällt nach 5 minuten die Hand ab. ;)

Also irgendwie sorgt mich das so ein großes Teil an die Kamera zu schrauben. Vielleicht sollte ich doch lieber einen kleineren Metz Blitz oder so nehmen. :rolleyes: Hmm

Du hast nicht Zufällig son Werbeaufsteller von Sigma gesehen, so ungefähr 1,80m hoch. ;) :D

Also ich hab ihn auch und bin voll zufrieden und da der Blitzschuh an der Kamera aus Metall ist wird der wohl noch eine ganze Zeit halten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten