• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fortbewegung im Serengeti-Park?

Lord_Helmchen

Themenersteller
Hi,

ich wollte dieses Jahr wohl mal im Serengeti-Park auf die Jagt gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mich dort am Besten fortbewegen sollte. Kann man bedenkenlos mit dem eigenen Auto da durch fahren, ohne dass man sich mit einem Elefanten oder Nashorn angelt? Ist es evtl. besser einen der Busse dort zu nehmen?

Wo kann man die besseren Fotos machen? Wird man durch die Fahrt im Bus evtl. zu stark eingeschränkt, oder kann man da auch gut fotografieren?

Viele Grüße,

Lord Helmchen

ich bin mit meinem Auto durchgefahren - kein Problem wenn man sich an die Regel hält:

- Fenster und Türen nur dort auf wo es erlaubt ist
- nicht füttern
- nicht im Wagen essen, die Affen haben die Wagen belagert

ansonsten bedenken, das es schwer ist bei modernen Autos durch die Windschutzscheibe zu fotografieren, da diese so gewölbt ist

Lord_Helmchen schrieb:
Hi,

ich wollte dieses Jahr wohl mal im Serengeti-Park auf die Jagt gehen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich mich dort am Besten fortbewegen sollte. Kann man bedenkenlos mit dem eigenen Auto da durch fahren, ohne dass man sich mit einem Elefanten oder Nashorn angelt? Ist es evtl. besser einen der Busse dort zu nehmen?

Wo kann man die besseren Fotos machen? Wird man durch die Fahrt im Bus evtl. zu stark eingeschränkt, oder kann man da auch gut fotografieren?

Viele Grüße,

Lord Helmchen

nimm den bus. meine frau war mit unseren kindern vor zwei wochen. ein autofahrer musste unbedingt mit seinem auto fahren. auf dem bild macht sich der affe, nachdem er mit den waschdüsen vertrieben werden sollte, gerade über diese her. wenige sekunden später hatte er sie komplett gerausgezogen. die scheibenwischer waren auch verbogen.
aber du selbst hast am eingang die freie entscheidung ;)

gruss mario

oder du hältst dich an die empfehlungen von »miike«

Man kann sich dort auch Autos ausleihen.

Ich würde also generell sagen leih dir dort ein, da gewisse Tiere (Affen) sich gerne über alles hermachen was du so am Auto hast.

Solltest du die Fenster öffnen um besser zu Fotografieren, kann es auch durchausmal sein, dass du plötzlich nen Affen im Auto hast. Alles schon gesehen.

Wenn du mit dem Bus fährst hast du natürlich den Vorteil das meistens die Tiere auch mal den Kopf durch die Türen stecken um mal zu gucken, allerdings kommt es natürlich dann auch darauf an wo du sitzt.

Außerdem kannst du im Bus nicht bestimmen wie schnell du dich fortbewegst.

Wenn du also auf flexibilität setzen willst und auch mehr oder weniger sicher vor neugierigen Affenhänden sein willst, dann miete dir ein Auto dort.

Wenn du dich nur auf Fotografie beschränken willst und dich einfach leiten lassen willst, dann nehm den Bus.

:)

Sonst frag bei Avis oder Sixt ob sie dir evtl. ein Serengeti-Park-Sonderangebot mit geringer Selbstbeteiligung machen :D (das musste sein :cool: )

WERBUNG
Zurück
Oben Unten