• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formel1 am Nürburgring - Sonntags

• Themenersteller Themenersteller Ornz
  • Erstellt am Erstellt am

Ornz

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von heute Nachmittag vom großen Preis von Europa am Nürburgring.

EOS 300d
EF 28-135 IS USM @ 135mm
Blende: 5,6 ~ 13
Zeit: 1/320 ~ 1/1000
ISO: 100

Die Bilder sind alle "echt", also keine Bewegungsunschärfe in PS reingebaut...
Die Bearbeitung besteht nur aus Sättigung hochdrehen, Verkleinern und Schärfen.

Was haltet Ihr von den Bildern? Könnte man vielleicht nachträglich noch was verbessern? Oder hat jemand Tipps für den nächsten Versuch?

Gruß,
Martin

YO, hier mein tip:Mehr ZOOOOMMM ZOOOOOMMM ZOOMMMMM sonst schöne Bilder. Und wo ist Mr. Rosberg, Kimi Reiköhnen oder wie die alle heissen??

Ornz schrieb:
Die Bearbeitung besteht nur aus Sättigung hochdrehen....
Man sieht's. Für meinen Geschmack deutlich zuviel Sättigung, teilweise saufen die Farben schon ab (siehe LKW im letzten Bild). Weniger ist mehr. Ansonsten natürlich der obligatorische Hinweis: näher ran :D (aber ich weiß: leichter gesagt als getan)

Runciter schrieb:
Man sieht's. Für meinen Geschmack deutlich zuviel Sättigung, teilweise saufen die Farben schon ab (siehe LKW im letzten Bild). Weniger ist mehr.

Hi,
ich habe die verschiedenen Versionen verglichen und fand die hohe Sättigung viel besser, da es meiner Meinung nach sehr zu den Actionbildern passt. Beim letzten Bild stimme ich Dir zu; hier hätte es etwas weniger wohl getan...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten