• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Formel 3 Nürburgring 31/7/2005

Booorn

Themenersteller
Hier 3 impressionen, was meint ihr, gelungen?

Nur verkleinert und USM.

Technisch sind die Bilder sehr gut. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bilder mit mitgezogener Kamera entstanden sind?
Mir gefallen Bilder die auf gleicher Höhe mit den Autos entstanden sind etwas besser. Sie wirken so imposanter. Auch der Hintergrund ist nicht besonders interessant. Aber andererseits interessiert an Motorsportfotos schliesslich die PS-Boliden :)
Wie schnell sind die Autos eigentlich unterwegs gewesen? Hattest du Probleme mit dem AF der 300D? Der AF der 300D ist ja nicht der schnellest und er Motorsport stellt ja sehr hohe Anforderungen an die Kamera.

Naja, am Hintergrund lässt sich auf Rennstrecken leider nicht viel machen ... Strecke und Leitplanke wirste wohl auf den meisten Fotos sehen.
Die Autos sind da schon fast am Ende der Bremsphase der Start-Ziel Geraden, also relativ langsam. Ich weiss es nicht genau, aber schätze rund 100km/h. Keine Probleme mit dem Autofocus, Auto weit vorher ins Visier genommen, und kurz vorher erst Focussiert, und direkt abgedrückt ... ging wunderbar.
Ich bin auch ein bischen stolz weil bis auf 1 oder 2 Bilder alle was geworden sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten