• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Forensoftware-Probleme mit Firefox 1.0?

Olaf Fischer

Themenersteller
Hallo,
mir fällt gerade auf, das mit Firefox 1.0 nicht immer alle Beiträge angezeigt werden. In der Übersichtsseite steht das ein neuer Thread-Beitrag da ist, klickt man auf den Link fehlt er jedoch. Mit IE funktioniert es tadelos. Dabei ist mir noch aufgefallen, das bei Firefox über den Beiträgen ein Thread-Baum dargestellt wird, der in IE fehlt. Die URL`s sind komischerweise immer die Gleichen.
Im nächsten Schritt habe ich Firefox per PrefBar so eingestellt, das er sich als IE ausgibt , ohne Erfolg - er verhält sich genauso wie der "Original" Firefox.

Nun versteh ich garnichts mehr....

Tweetz schrieb:
Also ich benutze auch Firefox 1.0 und konnte das von Dir beschriebene Verhalten hier noch nie feststellen :confused:

Ich habe gerade nochmal geschaut und es ist noch schlimmer:

Es fehlen bei Firefox einzelne Beiträge (gerade einer von Dir, Tweetz)!

Im Thread "AW:Schon wieder: Studioblitz für wenig Geld"
ist im IE Beitrg #5 von Dir (7.1 18:43) und in Firefox ist Beitrag #5 von Lord (7.1. 18:44)

Interessanterweise geht es bei meinem Kollegen ohne Probleme...

Edit: Ich habe nun noch meine Cookies gelöscht und siehe da, nun geht es auch mit Firefox. Allerdings ist das nette Fenster mit der Baumdarstellung des Thread nun auch in FF verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Wird der Beitrag auch jeweils mit einer "#5" am Rand angezeigt??
Dann wäre es wirklich seltsam, weil das heißen würde, daß die Forensoftware Dir schon die falschen Inhalte schickt.
Versuch dann mal, Dich auszuloggen und schau, ob der Thread dann paßt....
Vielleicht kann es auch an Deinem Benutzer hier liegen.
Oder hast Du vielleicht Leute auf Deiner Ignore-Liste??

Tweetz schrieb:
Wird der Beitrag auch jeweils mit einer "#5" am Rand angezeigt??
Dann wäre es wirklich seltsam, weil das heißen würde, daß die Forensoftware Dir schon die falschen Inhalte schickt.
Versuch dann mal, Dich auszuloggen und schau, ob der Thread dann paßt....
Vielleicht kann es auch an Deinem Benutzer hier liegen.
Oder hast Du vielleicht Leute auf Deiner Ignore-Liste??

Ich habe wie gesagt den Cookie gelöscht und mich neu angemeldet, nun gehts.
Eine Ignoreliste hatte ich auch schon im Verdacht (da wärst ausgerechnet Du drauf gewesen :-) , aber in diesem Thread hab ich Deine Beiträge ja gesehen...

Na ja, wenns jetzt wieder geht, dann würde ich das einfach unter der Kategorie "gar nicht weiter nachfragen" abhaken :D

Aber daß ich auf Deiner Ignore Liste stehe....ts ts ts :mad:
:p

Olaf Fischer schrieb:
Edit: .... Allerdings ist das nette Fenster mit der Baumdarstellung des Thread nun auch in FF verschwunden.
Hallo Olaf,

was passiert den wenn Du unter Ansicht Baumdarstellung bzw. Hybriddarstellung auswählst? Wird es dann auch nicht richtig angezeigt?

Ansonsten kann ich genauso wie Tweetz, keine Deiner Probleme feststellen.

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
bajozi schrieb:
Hallo Olaf,

was passiert den wenn Du unter Ansicht Baumdarstellung bzw. Hybriddarstellung auswählst? Wird es dann auch nicht richtig angezeigt?

Ansonsten kann ich genauso wie Tweetz, keine Deiner Probleme feststellen.

Jochen

Hi Jochen,
nn nach dem Cookie-Löschen geht alles. Ich hatte die User-Einstellungen nie verändert. Lustig ist ja, das bei mir mit dem "alten" Cookie die Darstellung (hybrid oder nicht) vom Browser abhing.

Nun geht aber alles und wir können es wohl erstmal abhaken...

Olaf Fischer schrieb:
Hi Jochen,
nn nach dem Cookie-Löschen geht alles. Ich hatte die User-Einstellungen nie verändert. Lustig ist ja, das bei mir mit dem "alten" Cookie die Darstellung (hybrid oder nicht) vom Browser abhing.

Na ja, das ist ja klar, weil jeder Browser seine eigenen Cookies speichert. Aber Cookies zu löschen ist häufiger mal ein guter Ratschlag für solche Probleme :)

uups ich sehe gerade, garnichts in Ordnung.
Ich habe nach Jochens Vorschlag mal die Hybrid-Darstellung eingeschaltet und nun fehlen beim Firefox in einem anderen Thread wieder Beiträge. Lineare Darstellung gewählt und siehe da die verschwundenen Beiträge sind wieder da.

Edit: halt zurück :o its not a bug its a feature. Ich sehe gerade, das bei der Hybrid-Darstellung nicht alle Beiträge sofort geladen werden....

Zuletzt bearbeitet:
Olaf Fischer schrieb:
uups ich sehe gerade, garnichts in Ordnung.
Ich habe nach Jochens Vorschlag mal die Hybrid-Darstellung eingeschaltet und nun fehlen beim Firefox in einem anderen Thread wieder Beiträge. Lineare Darstellung gewählt und siehe da die verschwundenen Beiträge sind wieder da. Da scheint mir aber doch was im (Forensoftware-) Busch zu sein...

Ich hab mir gerade noch mal den vorher beschriebenen Thread (Studioblitz für wenig Geld) in der Hybrid-Darstellung angesehen (die ich übrigens noch gar nicht kannte :p )
Meine erste Post da drinnen taucht da ganz einfach weiter unten auf und wird dann mit #8 bezeichnet. Also scheint ganz einfach die Reihenfolge eine andere zu sein, je nachdem, auf was geantwortet wurde....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten