• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Probe 24V

DamianP.

Themenersteller
Hatte bei schlechtem Wetter etwas langeweile...

Nettes Auto, die Szenerie ist auch gut getroffen.
Was mir persönlich nicht gefällt: Bei 1 und 2 hätte man sich die Kennzeichenbearbeitung sparen sollen / können oder die Kennzeichen für die Zeit des Shootings abbauen. Ergibt ein sauberes Bild als das halbe Kennzeichen.
Die Laterenmasten sind bei 1 ok, bei 2 empfinde ich das als störend.
Nummer 3 ist mein Favorit, der LKW oben rechts ist mir erst beim zweiten Anblick aufgefallen. Der lässt sich aber mit ein wenig Geduld auch noch weboptimieren, dann ist es perfekt. :top:

Hi, danke , ist ja auch ein feines Autochen, zwar 14 Jahre alt aber eben selten. :D

Das mit dem Kennzeichen hast du Recht. Ich hatte aber auch etwas wenig Zeit da es anfing zu regnen, sonst hätte ich dei Schilder auch abgebaut.

Den LKW werde ich mal versuchen zu beseitigen....

ich find die Bilder alle irgendwie weich, das kann aber am übertriebenen Tonemapping liegen.

Für mich der klassische Beweis, dass Tonemapping aus einem mittelmäßigen Bild kein Spitzenbild macht.

Sorry, das mag hart sein - aber das ist nicht meine Tasse Tee :top:

ja der gute alte Ford Probe, als der rauskamm, fand ich in total geil. Finde in auch heute nicht schlecht. Wird leider nix mehr gebaut.

Aber schöne Bilder.

MFG

Das war's schon? Keine Kritik mehr? Bin erstaunt wo sonst die Fotos in kleine Fetzen zerpflückt werden.

Etwas sehr weisch und matschig geworden, finds auch eher langweilig das die Karre am Straßenrand geparkt ist. Unschärfe kommt wohl von der Bea, ich finds auch etwas eng.

Genug? :)

Also dann kann ich dir sagen dass du dir die Bilder nochmal genauer ansehen solltest denn dann wirst du feststellen dass meine "Karre" nicht am Strassenrand geparkt ist.

Ein Kollege von mir fährt auch so einen (ohne Streifen), deine Bilder hauen mich echt nich vom Hocker... ein bissl übertrieben und ein bissl zu weich. In Natura sieht das Auto auf jeden Fall besser aus als auf deinen Bildern.

Aber: die Perspektiven gefallen mir sehr; da ist nichts dran auszusetzen.

Als ich die Vorschaubilder in dem Thread entdeckt habe dachte ich:
Wow, coole Bilder, interessante Bearbeitung.

Beim Öffnen kam dann die große Ernüchterung.
unscharf, total verrauscht, extreme Halos, .....
Technisch ein Fall für die Tonne.
Trotzdem finde ich den Stil nicht schlecht. Mir gefällt es wenn die Kontraste stark hochkommen. Ich würde die Sättigung noch ein weites Stück runterschrauben.

Bitte nochmal machen, diesmal aber technisch sauber !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten