• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus ST

TomTomtoGo

Themenersteller
Hier mal ein paar Bilder von meinem Focus ST. Das erste Bild wurde noch damals mit meiner alten Sony A290 aufgenommen. War eins meiner ersten Bilder. Habe die Canon bis jetzt nur einmal für ein "Probeshooting" benutzt. Da ist das Zweite Bild bei entstanden. Beide Bilder wurden nur bei Tageslicht aufgenommen und etwas mit PS bearbeitet, sollte schon alles ziemlich "Natürlich" aussehen. Wie schon gesagt ich bin ziemlich neu in der ganzen Fotografie. Über paar Worte,Tipps und Co. würde ich mich sehr freuen. Um ggf. schon was dazu zulernen. Wenn erwünscht kann ich noch paar Bilder nachreichen.

1. Sony a290

2. Canon Eos 700D (Sorry für das Dreckige Auto) *schäm*

mfg Thomas

dass das auto dreckig ist, hast du ja schon erwähnt...sieht man halt besonders am zweiten bild :)

frage ist jedoch...welche farbe ist echt :rolleyes:
das gelb auf dem ersten, oder das orange auf dem zweiten?
ist ein blöder leichtsinnsfehler, aber kommt vor :D

zudem ist mir das erste bild links zu eng beschnitten^^
der wagen sollte eher in der rechten bildhälfte statt der linken plaziert sein.
das hat was mit der "fahrtrichtung" des wagens zu tun ;)
personen die nach links schauen, setzt du auch nicht den bildrand an die nase ;)
ansonsten ganz ok

dass das auto dreckig ist, hast du ja schon erwähnt...sieht man halt besonders am zweiten bild :)

frage ist jedoch...welche farbe ist echt :rolleyes:
das gelb auf dem ersten, oder das orange auf dem zweiten?
ist ein blöder leichtsinnsfehler, aber kommt vor :D

zudem ist mir das erste bild links zu eng beschnitten^^
der wagen sollte eher in der rechten bildhälfte statt der linken plaziert sein.
das hat was mit der "fahrtrichtung" des wagens zu tun ;)
personen die nach links schauen, setzt du auch nicht den bildrand an die nase ;)
ansonsten ganz ok

Erstmal Danke für dein Feedback.
Klar Auto ist halt mein "Alltags" Auto , daher halt auch mal Dreckich.
Zur Farbe die Felgen sind eig Gelb RAL 1018 "Zinkgelb". Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht man schon dezenten Farbunterschied.

Zu der Positionierung des Autos auf dem 1. Bild. Hatte da eig mehr im Sinn etwas mehr von der Siloanlage ins Bild zu bekommen. Das es sich auf dem Bild nicht nur ums Auto dreht. Aber klar du hast recht. Wenn jemand nach Links schaut setzt man ihn nicht an den Linken Bild rand.

Wenn ich mir die Bilder anschaue sieht man schon dezenten Farbunterschied.

dann liegt das dezent an deinem bildschirm :D
an meinem ist der farbunterschied groß ;)

Hatte da eig mehr im Sinn etwas mehr von der Siloanlage ins Bild zu bekommen. Das es sich auf dem Bild nicht nur ums Auto dreht.

dann hättest das auto weglassen müssen :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten