• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus ST

hobbyfotograf7

Themenersteller
Hi zusammen,

hatte gestern mal den ST von einem Freund vor der Linse.
War mein erstes Shooting wo nicht mein eigenes Auto das Model war :D

Über konstruktive Kritik (zum Foto als auch zur EBV) würde ich mich freuen :top:
Schönen Gruß, Marc

Anhänge

Ich mag das Licht und die Darstellung des weißen Lack in allen drei Aufnahmen.
Beim zweiten Bild gefällt mir die Perspektive.
Kleiner Denkanstoß: das Auto hat den Anspruch sportlich zu sein, ist aber gestalterisch eine Familienkutsche (hoch statt flach, kleine Räder)
Vielleicht solltest Du mit der Kamera etwas höher gehen. Dann wirkt er etwas flacher.

Danke für deine Kritik :top:
Mit dem Kamera-Standpunkt geb ich dir recht - werde versuchen beim nächsten Mal einen etwas höheren Standpunkt zu wählen.

Das zweite Bild ist genau nach meinem Geschmack! Gefällt mir außerordentlich gut! :top: Als "mini" Kritikpunkt bei dem Foto: Schade, dass das Vorderrad schon leicht unscharf wird, aber sicher Ansichtssache.

Das erste ist mir zu 0815 und das letzte gefällt mir auch sehr gut, wobei ich (wie schon angesprochen) auch ein ticken höher von der Perspektive gegangen wäre.

\\edit
schau mal beim 1. Bild nochmal an den Auspuff, bin mir nicht sicher ob es täuscht aber ich glaub da ist noch so ein heller Schleier ;)

Zuletzt bearbeitet:
@MatzeGT
Auch dir Danke für deine Kritik.
Wie du schon sagtest das unscharfe Vorderrad ist sicher Geschmackssache --> und war bewusst so gewollt von mir :top:

@zweinacheins
Auch dir Danke das du dir die Zeit nimmst was zu meinen Bildern zu schreiben - und ja, zu Bild 1 muss ich dir leider Recht geben, da ist wirklich noch ein leichter Schleier zu sehen :ugly:

Ach, wenn ich solche Bilder sehe, dann trauere ich meinem "Dicken" doch wieder hinterher :(

Ich find die Position um ehrlich zu sein garnicht so verkehrt. Klar ist der ST ein sportliches Auto, dennoch wird durch diese Perspektive die Charakteristik eingefangen, mit der ich meinen immer gesehen haben. Eben als den "Dicken".

Wenn man hingegen den noch sportlicheren RS sieht, dann würde diese Perspektive den Rallye Charakter mit dem recht hohen Fahrwerk ebenfalls noch verstärken. Von daher, mit dem Auto und den Bildern voll meinen Geschmack getroffen.

Den Schleier habe ich um ehrlich zu sein garnicht gesehen, weil ichs mir nicht so reingezoomt habe, dass es aufgefallen wäre :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten