• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ford Focus RS (green)

• Themenersteller Themenersteller Gast_36534
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_36534

Guest
_MG_6220.jpg

_MG_7906.jpg

_MG_7954.jpg

Und noch eins komplett ohne EBV (bearbeitete Version reich ich nach)

_MG_7865.jpg

Wieder einmal Weltklasse Bilder.

Wenn der Lack nicht Matt war würde mich interessieren wie man das retuschiert. Ich denke aber das ist ein Spiel mit dem Licht ;)

Coole Bilder!

Beim 1. irritieren mich aber die um die Kurve gehenden Verwischungsspuren auf der Fahrbahn - die könnten so nie und nimmer durch einen Mitzieher o.ä. entstanden sein und wirken dadurch künstlich/unnatürlich.

Das 2. ist toll: die beiden Lichtstreifen zielen genau passend auf das Auto. Wenns im Hintergrund einen Ticken weniger hell und überstrahlt wäre gefiele es mir noch besser - der Evergreen-Container mit lesbarem Schriftzug wäre ein feines Gegenstück zum (grünen) Auto.

Das 3.: top, nichts auszusetzen! :top:

Das 4. ist mir persönlich hingegen wieder eine Spur zu dunkel.

Zuletzt bearbeitet:
Coole Bilder!

Das 4. ist mir persönlich hingegen wieder eine Spur zu dunkel.

Das ist auch nur eins aus ´ner Serie von Ausgangsfotos, welche für ein fertiges Bild wie zB 1 - 3 benutzt werden... Ich belichte die geblitzten Bilder bewusst 2 bis 3 Blenden unter, um keine störenden Reflektionen vom Umlicht im Lack zu haben. Im fertigen Bild benutze ich dann ein Foto mit langer Belichtungszeit für den Hintergrund ;)

Na, dass du ein Profi bist sieht man schon an den Requisiten.

Das muss mal erst mal organisieren, so einen Container von Evergreen im Hintergrund, passend zum Autolack.

Nr.1 und 3 gefallen mir richtig gut! Nr. ist mir fast schon zu "normal". ;)

Wo ist eigentlich die Dame auf Ihrem Campingstuhl hin? ;)

Du meinst Nr 2? :D

Die Dame auf dem Campingstuhl ist die angetraute des Fahrzeugbesitzers. Dank meiner "entweder oder"-Maxime, ist sie diesmal fotografisch ungeschoren davon gekommen :D

insgesammt tolle serie:top:

was mich aber noch interessiert ist nr. 1, hast du da virtualrig verwendet? oder normal in ps?
der bremssattel sieht sehr nach render oder so aus aber nicht nach dem originalen den man bei der natürlichen drehung der räder erkennen könnte;):rolleyes:

gruss

insgesammt tolle serie:top:

was mich aber noch interessiert ist nr. 1, hast du da virtualrig verwendet? oder normal in ps?
der bremssattel sieht sehr nach render oder so aus aber nicht nach dem originalen den man bei der natürlichen drehung der räder erkennen könnte;):rolleyes:

gruss

Das ist nicht die original bremsanlage (die auf den stehenden Bilder auch nicht) und die sieht bei drehenden rädern so aus wie auf dem Bild :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten