• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

For Fun: Trier Ruwer Hochwasser + Regenbogen

Ein geniales Bild :top:
Super Himmel, super Farben und rechts am Horizont scheint es ins unendliche zu gehen :)

Gefällt mir sehr gut, einen Regenbogen bei so einem Sonnenuntergang sieht man nicht oft :top:

Das hat auch seinen Grund, normalerweise muss für einen Regenbogen nämlich die Sonne im Rücken stehen und VOR dem Betrachter muss es regnen...darum verstehe ich auch nicht wie das Bild entstanden ist.

Es ist sehr stimmungsvoll, keine Frage...ich hoffe mal es ist nicht montiert?

Das hat auch seinen Grund, normalerweise muss für einen Regenbogen nämlich die Sonne im Rücken stehen und VOR dem Betrachter muss es regnen...darum verstehe ich auch nicht wie das Bild entstanden ist.

Es ist sehr stimmungsvoll, keine Frage...ich hoffe mal es ist nicht montiert?

5 Minuten bevor das Bild entstanden ist hat es ja geregnet! Der Regenbogen ist schon echt. Könnte euch ja mal zeigen wie meine Photoshop Regenbögen aussehen...die wären ja so schlecht, würde ja jedem auffallen direkt.

5 Minuten bevor das Bild entstanden ist hat es ja geregnet! Der Regenbogen ist schon echt. Könnte euch ja mal zeigen wie meine Photoshop Regenbögen aussehen...die wären ja so schlecht, würde ja jedem auffallen direkt.

Das Problem ist ja nicht, daß es nicht regnet, sondern das man für die Lichtbrechung die LichtQUELLE im Rücken braucht.
Die Sonne geht aber in Blickrichtung unter, da müsste der Bogen also hinter Dir sein...

Was es nun für ein Phänomen war ist mir auch gleich, ich glaube Dir wenn Du sagt es ist echt und das Bild finde ich so oder so klasse :)

Ich versteh euer Problem nicht. Hab noch mehr Fotos von dem Regenbogen :) macht doch jetzt bitte keinen Mysterythread draus. Es ist einfach ein Regenbogen XD

Echt ein krasser Himmel muss ich sagen! :top:
Mal ganz unabhängig von der Regenbogendiskussion: In deinem Blog steht was von "Flaming Pear Flood" unter dem Bild. Heißt das, dass du das Wasser nur nachträglich in PS hinzugefügt hast?

Echt ein krasser Himmel muss ich sagen! :top:
Mal ganz unabhängig von der Regenbogendiskussion: In deinem Blog steht was von "Flaming Pear Flood" unter dem Bild. Heißt das, dass du das Wasser nur nachträglich in PS hinzugefügt hast?

natürlich. Deswegen auch der Titel "For fun" :-)
Bist anscheinend der erste der lesen konnte. Wenn in Trier Ruwer so hoch Hochwasser wäre, wären wohl mehrere tausend Menschen jetzt ohne Wohnung da das Foto vom Oberdorf aus gemacht wurde.

Besonders lustig wenn man bedenkt, wie über den Regenbogen gerätselt wurde :D
Trotzdem wär vielleicht ein kleiner Hinweis besser gewesen oder? Ändert ja nix dran, dass es ein schickes Bild ist...

Besonders lustig wenn man bedenkt, wie über den Regenbogen gerätselt wurde :D
Trotzdem wär vielleicht ein kleiner Hinweis besser gewesen oder? Ändert ja nix dran, dass es ein schickes Bild ist...

Hinweise gibts ja wenn man das Bild anklickt. Dann kann man es sich sogar in groß anschauen, deswegen verlinke ich ja in klein :-P
Ich finds immernoch lustig mit dem Regenbogen XD

WERBUNG
Zurück
Oben Unten