• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokussierring verklebt

brichner

Themenersteller
Hallo zusamen,

mein Tamron SP AF 17-50mm 2,8 Di II V hat im Urlaub leider einen Williams mit Birne abbekommen. Es ist dabei wohl etwas unter den Fokussierring geflossen. Von der optischen Funktion gibt es keine Beeinträchtigung, der Ring lässt sich jedoch jetzt etwas schwergängiger drehen und klebt manchmal relativ fest. Speziell der Motor vom Autofokus hat dann ein Problem die Mechanik zu verstellen.

Meine Frage: Gibt es da Möglichkeiten die Mechanik oder den Bereich unter dem Fokussierring (Demontage) zu säubern?

Jetzt schon mal vielen Dank für die Antworten.
 
Moin,
hast du denn noch Garantie drauf oder nicht?
Weil wenn ja würde ich erstmal versuchen es einzuschicken, da wenn dus selber öffnest ja wahrscheinlich die Garantie verfällt.
 
Weil wenn ja würde ich erstmal versuchen es einzuschicken, da wenn dus selber öffnest ja wahrscheinlich die Garantie verfällt.

Und ein selbstverursachter Schaden mit Williams Birne wird als Garantie gesehen? Träum weiter ;)

Schick es ein und du bekommst einen passenden Kostenvoranschlag dafür.
 
Und ein selbstverursachter Schaden mit Williams Birne wird als Garantie gesehen? Träum weiter ;)

Ich denke E-520 wollte damit sagen, dass wenn der TO nun selbst Hand anlegt, dass Tamron dann auch weitere, eigentlich nicht im Zusammenhang mit dem Williams-Schaden standen, nicht auf Garantie reparieren würde.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten