• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokussierproblem 35-100 mit E-510

killermac1

Themenersteller
Hallo Leute,

leider ging heute mein 35-100 zum Service da es an der neuen E-510 einen massiven Frontfokus produziert (auch an der E-400) - komischerweise nicht an der E-330. Hat jemand von Euch bereits eine dieser Kombinationen und kann mir berichten?

Das Problem könnte aber auch am neuen Autofokus ab E-400 liegen (kleiner AF - Punkte im Sucher). Was denkt Ihr?
Der Service meinte ich soll es einschicken.

Irgendwie fühlt sich meine Tasche jetzt verdächtig leer an :mad:

Grüße
Bernhard

.. Das Problem könnte aber auch am neuen Autofokus ab E-400 liegen (kleiner AF - Punkte im Sucher). Was denkt Ihr?..

Kann ich so nicht bestätigen. Mein 35-100 arbeitet sowohl mit der E330 als auch der E400 ohne jede Fokusprobleme. Hab´s eben auf Dein Posting hin noch einmal systemathisch geprüft.

Ich empfinde übrigens dass man die Schärfeebene mit der E-400 (S-AF) deutlich präziser plazieren kann als mit der E-330. Der sensible Bereich des Kreusensors ist kleiner. Diese Verbesserung ist mir wichtiger als ein Geschwindigkeitszuwachs. Bin gespannt auf das AF-System der E3.

Lg Thomas

Ps. Wünsch Dir, dass der Fehler richtig behoben wird und Du die Optik schnell zurückerhälst.

Danke Euch Beiden - hoffentlich bekomme ich es bald wieder zurück.
Aber das bestätigt mich in dem das an der Optik was nicht passen kann.
Aber es wäre mir schon wichtig das die Optik mit der E-510 einwandfrei funktioniert (wegen dem Stabi).

Naja - da muss ich wohl hoffen das sie danach mit allen meinen Bodys funktionert.

Grüße
Bernhard

P.S. Werde berichten wenn sie wieder da ist.

Bei mir funktioniert das 35-100 zum ersten Mal richtig gut im AF, in Verbindung mit der E-510. Mit der E-1 war der AF sehr nervös und ungenau.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten