• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektive Fokusproblem Sigma 70-200 2.8 EX DG Makro HSM

InCreaSe

Themenersteller
Hallo zusammen,

habe seit einigen Tagen mit meinem 70-200 2.8 Objektiv von Sigma Fokusprobleme...und wollte, bevor ich es einsende, einmal euch fragen...vielleicht kennt ihr ja diesen Fehler und wisst wie man Ihn beheben kann.

benutzen tu ich das Objektiv an einer D5000

Das Problem ist folgendes:

Sobald der Autofokus des Objektives auf Unendlichen gefahren ist, bleibt dieser dort stehen...will ich also wieder ein Bild weiter vorne mit dem Autofokus scharfstellen funktioniert das nicht...ich höre zwar das der Motor versucht zu fokussieren, aber nichts geschieht...sobald ich aber das Objektiv manuell etwas unterhalb der Unendlichkeitsgrenze zurückgefahren habe funktioniert wieder alles bestens...und es fokussiert....erreicht das objektiv wieder die unendlichkeits marke hängt es wieder...

jetzt habe ich folgende Frage an euch:

kennt ihr dieses Problem? wisst Ihr eine Lösung dafür? ist das evtl sogar normal?

Kontakte hab ich bereits gereinigt...

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da Sigma gleich ordentlich Geld für eine Einsendung fordert...und sich zusätzlich die Rücksendung und den evtl. Kostenvoranschlag für eine Reparatur auch noch einmal zusätzlich gut bezahlen lässt...

Mit freundlichem Gruß und vielen Dank für Eure Hilfe!

Chriss

Hi danke für die Info....werde es also nochmal im Nikon Forum posten... an den Moderator...wenn möglich thema bitte löschen!

Sorry! Chriss

WERBUNG
Zurück
Oben Unten