• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokusproblem nach Firmware Update Canon 7D Firmware 2.0.3

NASHEQ

Themenersteller
Hallo miteinander,

über die Suchfunktion habe ich zu meinem Problem leider nichts gefunden. Seit dem Firmware-Update meiner 7D (Version 2.0.3) habe ich große Probleme mit dem Autofokus. Ich fotografiere viel Hallensport mit dem 1,4 50mm (Basketball) und 1,8 85mm (Handball). Beide Objekte (Original Canon) waren vor dem Firmware-Update super, auch weit geöffnet (in der Regel Blende 2). Nach dem Update werden die Bilder unscharf. Da es vor dem Update wirklich gut funktioniert hat und ich mit den Objektiven sehr zufrieden war (sie sind seitdem auch nicht runtergfallen oder ähnliches), kann es also nicht an meinen AF-Einstellungen liegen. Ist irgend jemand nach dem Update auf die neue Firmware etwas ähnliches aufgefallen, bzw. kann es überhaupt sein, dass die AF-Steuerung durch ein Firmware-Update beeinflusst wird?

Viele Grüße

Ja. Meine 7D produzierte nach dem Update mit EF 50 1,4 und EF-S 17-55 einen Frontfokus. Den direkten Draht zum Update hatte ich damals nicht hergestellt. Seit dem Canon-Service passt alles wieder. Ob´s am Update lag? Keine Ahnung, aber eventuell möglich-

Habe das selbe Problem. Im Netz findet man dazu auch viele Fälle. Habe schon den vorgeschlagenen Hard-Reset durchgeführt, aber das hat noch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde die Kamera nun zu Canon geben lassen. Mal sehen wie die dazu stehen, dass ein Firmware Upgrade aufeinmal den AF unzuverlässig macht. Das lassen die sich sicher gut bezahlen - trotz CPS. :rolleyes:

Warum spielt man dann nicht einfach wieder die Vorgängerversion auf und behebt damit sein Fokusproblem, ...ist in der 2.0.3 etwas so wichtiges, dass es nicht gewünscht wird? :confused:

Und warum testet ihr nicht die neue FW 2.0.5
bevor ihr eine alte einspielt!

nice day
mangray

PS
Der Beitrag von lars-x74 ist schon sehr alt

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist zudem aufgefallen, daß die Kamera nach dem Update auf 2.0.5.
auffallend langsam und träge geworden ist. Schnelle Bildrückschau zwischen den Bildern zur Kontrolle ist unmöglich geworden und auch das schreiben der Daten dauert...

Ich bin wieder auf die 1.x zurück.

A.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten