• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Fokusiergeräusch SIGMA 28-70/2.8

BRONDHAISH

Themenersteller
@ alle SIGMA 28-70/2.8 Besitzer,

habe heute Morgen mein SIGMA 28-70 bekommen. Der erste Eindruck war schon super, wirkt sehr wertig das Teil.

Obwohl ich schon ins Büro mußte, habe ich das Objektiv trotztdem noch schnell an die EOS 300D geschraubt. Was mir beim ersten Fokusieren allerdings nicht so gefallen hat war die Lautstärke des Fokusmotors. :eek:

Wie ist das bei euren SIGMA´s? Ist dieses Modell etwas lauter als ich gewohnt bin oder hat meines evtl. einen Fertigungsfehler?

In der SUCHE habe ich leider nichts genaues zum Thema gefunden, oder einfach nur nach den Falschen Begriffen gesucht. Bitte um kurze Stellungnahme. :D

das ist normal, ich hatte das Sigma auf der CeBit drauf gehabt und fand das Objektiv auch sehr laut. Auch der Zoomring war ganz schön schwer zu drehen soll aber nach längerem Gebrauch besser werden ! ;)

btw ganz schöner Brocken das Sigma, mein Tamron war da schon ein Stück kleiner ! :D

Hallo!
Ich habe mein erstes Sigma umgetauscht, weil es sehr schwergängig und auch relativ laut war. Das Ersatzobjektiv war einen ticken leiser und leichtgängiger.
Trotzdem ist es gut hörbar. Mich persönlich stört es nicht so, Hauptsache, die Bilder sind okay. Und das sind sie auf alle Fälle.
Schöne Grüße,
rolippo

Hab meins auch heute morgen bekommen, hatte genau den gleichen Eindruck. Aber schnell finde ich den Autofocus trotzdem. Und wenn heute abend die Testbilder stimmen ist es mir allemal lieber als das vermurkste Tamron von letzter Woche...

...thanx für die schnellen Antworten

Da bin ich mal beruhigt, daß es bei euch auch so ist.
Bin auch schon gespannt auf die ertsen Testbilder heute Abend.

@ -Silvax-
ja, stimmt das mit dem dicken Brocken, aber jetzt habe ich endlich ein Objektiv das optisch zu meiner 300D mit BG-E1 passt. :D
Ich kann dir ja mal ein Bild davon senden, das von links bis rechts "scharf" ist. :D

jaja - ist nen lautes teil. son helles ziepen. ist normal bei dem teil.

wird hexenbier hier nachher auch noch bestätigen ! :D

Ich kann dich beruhigen. Hab das 24-70, ist auch mächtig laut. Aber Bilder sind OK.
Ja, sind mächtig wuchtig an der 300D zusammen mit BG-E1 aus. Auch ganz schön viel Gewicht was man da mit sich rum schleppt.

Also ich hab auch ohne Batteriegriff dran und muß sagen: jetzt liegt die Kamera anständig in der Hand.

Auch bei mir ist der Zoomring schwergängig (hoffentlich legt sich das bald) und ein hochfrequentes Surren hab ich auch. Von der Lautstärke her würde ich sagen etwa genauso laut wie das Forumstele.

Hallo !

Ich hatte das 28-70 EX eine ganze weile, meins war auch recht laut. Die Bildqualität ist OK. Ich hab es jetzt aber wieder an meinen Kollegen zurückgegeben und mir ein 24-85 USM 3,5-4,5 besorgt, da dieses weiter in den Weitwinkel reicht und der AF wesentlich schneller und leiser ist. Die 2,8 er Blende hab ich eh nicht so oft gebraucht wie ich dachte.

Schöne Grüße !

Higgy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten