• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fokus fest!?

Carl B

Themenersteller
Bei meinem (zugegeben günstig eingekauften) Presenta 200/3,3 lässt sich der Fokusring nicht mehr bewegen:ugly: Obwohl das Objektiv nicht viel wert ist hab ich es ganz gerne. Ich schätze, dass ich es das letzte Mal vor 3-4 Wochen in der Hand hatte - und es da noch unauffällig gut funktionierte.

Hat da einer ne Idee? Das kann doch nicht festrosten- nicht soo fest- nicht soo schnell.

Carl

Hmm, evtl festgefroren? :ugly:

Ists dir mal runtergefallen, oder bist du wo gegengedotzt?

Geht er wirklich gar nicht mehr, oder hat er noch etwas Spiel?

Fest-gefroren :rolleyes:ist naheliegend, aber unmöglich.
Es steht neben allen anderen im Schrank im Heizungskeller.
Runter gefallen ist es mir nicht - keine Ahnung. Es hat kein Spiel mehr und, naja-ist schon wie festgefroren:ugly:

Nachdem ich letztens erst mein Porst 50/1,2 auseinander und nicht wieder zusammen bekommen habe, möchte ich das mit diesem Objektiv nicht wiederholen. Der Wert ist jetzt natürlich noch geringer und das Objektiv nur noch auf unendlich zu gebrauchen. Es ist einfach schade weil dieses 200er viieel kleiner als mein 300er ist, und die lichtstärke meine langen zoomobjektive um ca 2 Blenden schlägt, ausserdem sieht es klasse aus, weil es vorne kaum einen Rand um die grosse Frontlinse hat:rolleyes:

...kurz - ich mag es einfach:lol:

Carl

Fest-gefroren :rolleyes:ist naheliegend, aber unmöglich.
Es steht neben allen anderen im Schrank im Heizungskeller.
Runter gefallen ist es mir nicht - keine Ahnung. Es hat kein Spiel mehr und, naja-ist schon wie festgefroren:ugly:

Nachdem ich letztens erst mein Porst 50/1,2 auseinander und nicht wieder zusammen bekommen habe, möchte ich das mit diesem Objektiv nicht wiederholen. Der Wert ist jetzt natürlich noch geringer und das Objektiv nur noch auf unendlich zu gebrauchen. Es ist einfach schade weil dieses 200er viieel kleiner als mein 300er ist, und die lichtstärke meine langen zoomobjektive um ca 2 Blenden schlägt, ausserdem sieht es klasse aus, weil es vorne kaum einen Rand um die grosse Frontlinse hat:rolleyes:

...kurz - ich mag es einfach:lol:

Carl

Nur Mut beim Schrauben! Hier https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=996049 bietet jemand ein solches Objektiv an. Das Risiko beim Basteln ist also überschaubar.

Ich befürchte ich komme um das Schrauben nicht drumrum. Hab halt vor ein paar Wochen erst noch eins ruiniert, weil ich dachte, ich wäre ein guter Bastler.:grumble: ...und das war nicht mal richtig kaputt:rolleyes:

..das Porst ist übrigens etwas anders.

Carl

WERBUNG
Zurück
Oben Unten