• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flying Wings

Niko_n

Themenersteller
....

Hallo Niko

Ein super Bild hast du da gemacht. Gratulation!
Ich muss es mir grad nochmal auf dem anderen PC anschauen (wenn der %*!@!ç Bruder endleich mal Platz macht ;) ) der Schirm vor dem ich hier hocke taugt nicht wirklich was aber es sieht so schon umwerfend aus.

Gruss Fabien

SUPER! Gefällt mir gut!

Mal ein ganz anderes Licht und schöne Farbtöne.

Gruß ;-)
Martin

Hallo Niko!

Ich bin begeistert!
Wie bekommt man das denn hin????
Bitte beschreibe es mal ausführlich, auch hinsichtlich der EBV...

Gruß,

Kitty

Klasse Bild - bitte auch um genaue Erklärung wie man das hinbekommt

Sehr schönes Bild!

Gibt's noch ein paar technische Details dazu? Welches Objektiv, EXIF...?

Das Wasser sieht aus wie flüssiges Metall (vor allem unten links), das Licht funkelt wie Sterne. Beides gefällt mir sehr gut. :)
Dennoch ist mir die Farbe des Gesamtbildes irgendwie zu eintönig.

Viele Grüße

wow wieder mal eine Aufnahme wo mir die Kinnlade runterfällt ! :eek:

Klasse Aufnahme, vielleicht kannste noch was dazu sagen wie die entstanden ist und wie haste den "Metalleffekt" ins Wasser gebracht ? Top Bild ;)

Die Aufnahme ist Top.......die Bearbeitung holt auch nochmal ein ganzes Stück der Brillianz hervor.

-Silvax- schrieb:
Klasse Aufnahme, vielleicht kannste noch was dazu sagen wie die entstanden ist und wie haste den "Metalleffekt" ins Wasser gebracht ? Top Bild ;)

Das entsteht automatisch wenn sich viel Licht im Wasser spiegelt und die Belichtungszeit äußerst kurz gehalten wurde, durch die Reflexionen sieht Wasser dann wie Eis aus.

Hatte vor langer Zeit wegen einer Produktaufnahme mit diesem Effekt gespielt, das was ich hier als Link angefügt habe ist nur ein Nebenprodukt von dem damaligen Auftrag.

Freeze...

dieses foto habe ich mit die 300D und den forum tele gemacht bevor ich auf die 10D aufgestiegen.
die daten: 400 iso f/8 238mm und 1/2500
mit photoshop ausgeschnitten einweinig verkleinert
leicht usm
und letztens mit DCE den gelben filter glaube ich,,
und das wars..

hier noch ein aehnliches foto.

gruss nikos

ach noch was
das foto habe ich gemacht anfang Febreuar,
da war schon kalt und klarer himmer..
die sonne strahlte so schoen aufs wasser..deswegen
sind diese reflexionen zum sehen.
(sorry für mein deutsch..ich kann net so gut)

gruss nikos

Hey dein Deutsch ist föllig OK!
Und erst die Fotos!

Absolut genial!

Light schrieb:
das ist egal. hier zählen nur die fotos und dein foto ist der hammer!

weiter so!

Hallo Nikos,

ein altes Sprichwort sagt: "Deutsche Sprache , schwere Sprache." :( Das gilt, denke ich, auch für uns Deutsche. Noch viel schwerer ist es aber meines Erachtens, gute Fotos zu machen.

Dein Deutsch geht absolut in Ordnung. Und was Deine Fotos angeht, habe ich gerade mal geschaut, was Du neben dem Bild in diesem Thread, hier schon an Bildern eingestellt hast. Die Pics vom Beachvolleyball habe ich noch in guter Erinnerung. Mach weiter so. Bilder sagen mehr wie tausend Worte :)

freu mich das mein bilder euch geffalen hat..

so hier noch ein paar:)

alle mit die 10D und 80-200
ein bischen zuviele moewe:)

gruss nikos

WERBUNG
Zurück
Oben Unten