• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flying High

tenzeronine

Themenersteller
Hi,

ich war heute zum ersten mal Paragliden und während ich da auf dem Flugfeld stand und auf meinen Gleiter wartete hab ich ein wenig fotografiert.

Dabei ist auch das hier entstanden:

Flying High von FL|photography auf Flickr

Meinungen dazu?
Ist im übrigen auch meine erste Lightroom-Entwicklung (Programm heute erst bekommen)

Verstehe ich jetzt nicht.

MAN0L0 meinte bestimmt, dass Du dem Titel auch dann gerecht geworden wärst, wenn der Drache etwas größer und nicht so mittig gewesen wäre - das würde dem Bild vermutlich zu mehr Spannung verhelfen...

MAN0L0 meinte bestimmt, dass Du dem Titel auch dann gerecht geworden wärst, wenn der Drache etwas größer und nicht so mittig gewesen wäre - das würde dem Bild vermutlich zu mehr Spannung verhelfen...

Genau so. :)
Wie kam's denn rüber? Steh' auf'm Schlauch …

Ich hab das auch schon so verstanden, keine Sorge ;)

Nur war ich erstens schon am langen Ende meines 70-200 und desweiteren wollte ich trotzdem auch so viel wie möglich der Wolkenformation mit drauf haben - find die nämlich sehr schön plastisch.
Ich hätte es ja auch nachträglich noch croppen können, aber mir war nicht wirklich danach, da ich eben wie gesagt den Drachen so haben wollte - ich finde eben durch seine geringe Größe und die schiere Masse an Himmel und Wolken um ihn drumherum, entsteht noch eine größere Wirkung der Höhe ;)
Das Bild ist jedenfalls komplett ungecropped, so wie's mein Sensor ausgespuckt hat - lediglich Belichtung und Farben/Kurven in Lightroom angepasst und ein bissl Grain hinzugefügt, der imho ganz gut zu dem leichten Farbtouch passt.

Aber ist ja wie alles Geschmackssache ;)

Danke.
Ja, der Schleier ist interessanterweise auch im unbearbeiteten RAW-file.
Ich denke mal, das lag an dem Gewitter was von rechts heran zog und da irgendwie das Licht beschnitten hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten