• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fly high

rokit_de

Themenersteller
Nachdem ich nun schon eine längere Zeit im Forum mitlese, hier mal zwei Aufnahmen von einer der schönsten Sportarten, Paragliding.
Mich würde Eure Meinung über die Aufnahmen interessieren, Bildaufteilung, Wirkung etc. Die Aufnahmen wurden noch mit meiner Sony 717 gemacht, jetzt habe ich ne Oly-E1.
Also ran, wäre gerne an Eurer Meinung interessiert.

Das erste wirkt ganz gut, schöne Farben. Nur der Bereich rechts unten ist nicht so hübsch. Ist aber sicher schwer, bei einem solchen Motiv eine perfekte Position zu finden. Beim 2. ist die Mitte etwas leer.

Hast Du auch welche im Fliegen?

AJZ schrieb:
Das erste wirkt ganz gut, schöne Farben. Nur der Bereich rechts unten ist nicht so hübsch. Ist aber sicher schwer, bei einem solchen Motiv eine perfekte Position zu finden. Beim 2. ist die Mitte etwas leer.
Dem schließe ich mich an, beim zweiten würde ich etwas weggehen oder eine kleinere Brennweite wählen, damit wäre links mehr Freiraum und die Akteure würden mehr in die Mitte rücken.

ich finde, dass bei zweitem bild zuviel boden im untern teil des bildes drauf ist...außerdem finde ich die leute ein bisschen störend (entweder ohne, oder mehr davon..)

mir gefallen die bilder aber dennoch, vor allem durch die schönen farben...

mir gefällt das erste Bild der ersten Reihe gut der Ausschnitt ist gut gewählt und die Farben kommen auch gut zur Geltung :top:

Hallo

die ersten beiden sind mal was anderes, Details nennt sich das.
Mir gefallen sie, klar die Leute stören etwas aber vielleicht kannst mal versuchen den Piloten UND die Zuschauer in etwa gleich gross aufs Bild zu bannen....

Die Piloten mit dem Fluggerät in der Luft ist bei NORMALEN Flug, also keine Manöver IST LANGWEILIG ! Schnapp die deine Kollegen in ner Steilkurve etc..

Ich komme ab und zu auch in den Genuss Paragleiter zu knippsen, in meiner Nähe ist ein Fluggebiet. Ausserdem hab ich selber 54 Flüge hinter mir, dann machte ich Pause ( ist schon 14 Jahre her )

Hier ein paar kleine Bespiele von mir:

Gruss
Tom

Noch mal ich

Die beiden Bilder sind zwar von schlechter Qualität, trotz meines 100-400 war der Pilot zu weit weg, sollte aber nur ein Beispiel sein WAS man knippsen sollte ;)

Beim nächsten schönen Tag mit Flugwetter mach ich mich wieder auf die Pirsch und lauere auf die grossen Vögel :top:

Gruss
Tom

vtom schrieb:
Die beiden Bilder sind zwar von schlechter Qualität, trotz meines 100-400 war der Pilot zu weit weg, sollte aber nur ein Beispiel sein WAS man knippsen sollte ;)
Vielmehr was man NICHT knipsen sollte? Nix für ungut, war nur ein kleiner Spaß ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten