WERBUNG

Flüssiglatex - Alternative?

nalye

Themenersteller
Moins,

ich möchte eine Alternative zu Flüssiglatex haben, da das Model eine Latexallergie hat (Wäre natürlich klasse, hätte sie mir das vorher gesagt). Auch Gummihandschuhe reizen bei ihr schon, von daher bräuchte ich da Hinweise von euch bitte :)

wie kommst du darauf dass ich es nicht ernst meine?
Es geht doch darum eine Bildidee umzusetzen.Dafür suche ich (bzw Du) ein Model.
Wenn mit dem einen,aus welchen Gründen auch immer,nicht möglich ist,suche ich ein anderes.
Alternativen sehe ich vom Material her in Öl,Fingerfarben oder Badetorf.

Ich habe in der Vergangenheit oft im Fetischbereich fotografiert,da verträgt auch nicht jede(r) Latex.dann weicht man auf Leder oder Lack aus.

Wusste das Model oder die Argentur von Deinem Vorhaben oder hast Du denen gesagt, um was es geht? Dann dürfte die Antwort ziemlich einfach sein.

Wenn nicht, sollte man sich selbst die Frage stellen, warum habe ich diese Forderungen nicht vorher gestellt?
Denn im Nachhinein eine Alternative aus dem Hut zu zaubern ist vermutlich schwieriger, als ein neues Model zu finden.

Gruß, Stefan

In wieweit das geht...schau dir mal "Plastidip" an. Das ist ein flüssiger Kunststoff der dann aushärtet und sich wie Latex auch wieder abziehen lässt. Macht man zwar auf Alufelgen, aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe solte klähren ob du es auf der Haut benutzen kannst/sollst/darfst.

Auf gar keinen Fall auf die Haut! :eek:
Plastidip enthält organische Lösemittel, vor allem den aromaten Xylol.
Aufgrund ihrer hervorragenden Fettlösekraft gehen die meisten Lösemittel schnell in und durch die Haut. Man riskiert eine Vielzahl an Gesundheitsrisiken, vor allem Nervenschäden. Also sollte sich das niemand auf die Haut schmieren. Im I-Net findet sich sicher ein Sicherheitsdatenblatt.

Finger wech! :ugly:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten