• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flugtag in Wipperfürth

cumulus7

Themenersteller
Hi,

ich hab von unserem Flugtag in Wipperfürth mal ein paar Bildchen herausgesucht.
Sorry für die Copyright Hinweise - aber habe leider in letzter Zeit blöde Erfahrungen machen müssen. Fall jemand gerne mal ein Bild in voller Größe haben will bekommt er es auf Nachfrage :)

Der Mond im ersten Bild war übrigens wirklich dort, wo er im Bild ist :D. Da ist nix getrickst.
Da das Wetter teils etwas durchwachsen war, habe ich einige Fotos ein bissl düsterer gemacht als es wirklih war. Wirkt so aber auch interessant hoffe ich.

Gruß
Markus

Hallo Markus!

Tolle Bilder! Mir gefällt das mit dem Mond sehr gut - hast Du den wirklich zusammen mit dem Flieger 'draugehabt?

Die Ballonbilder sind auch sehr hübsch... ev. mit DRI könntest Du noch mehr 'rausholen...

Gruss
Mark

Arcuos schrieb:
Hallo Markus!

Tolle Bilder! Mir gefällt das mit dem Mond sehr gut - hast Du den wirklich zusammen mit dem Flieger 'draugehabt?

Die Ballonbilder sind auch sehr hübsch... ev. mit DRI könntest Du noch mehr 'rausholen...

Gruss
Mark

Ich habe wirklich den Moment abgewartet wo der Flieger neben dem Mond war. :)
Der hat das zweimal bei dieser Vorführung gemacht. Das erste mal hab ich gesehen und dann auf das zweite Mal gewartet :-)
Serienfotos sei Dank hab ich dann auch den richtigen Moment getroffen.

Bei den Ballonbildern wollte ich nicht "übertreiben". Aber ihr könnt gerne versuchen da an der Lichtstimmung was rumzudrehen.
So wie abgebildet wirkte es in Wirklichkeit auch ungefähr.

CU
Markus

Aus Reihe 2, Bild 3:

Hätte das Bild bearbeitet, Tiefen/Lichter unter dem Flugzeug angehoben.
Darf ich einstellen?

echt schöne fotos, auch die farben gefallen mir sehr gut.
das 3. foto der 2. serie.. ich hätte es nicht einmal zum nachbearbeiten versucht, bei mir wäre es gleich in den müll gewandert.. (noch viel in sachen photoshop lernen muß)

Super tolle Aufnahmen. Sehr schön auch die Heißluftballone bei Nacht.
Beim ersten gefällt mir die Komposition mit dem Mond und daher der Bildaufbau sehr gut. Ebenfalls gelungene Bildaufteilung beim letzten Foto.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten