• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Flughunde

wolleweich

Themenersteller
Hab heute Mittag nen Kumpel dazu gekriegt dem Hund ma das Bällchen zu werfen damit ich das ma Fotografieren kann. Ist aber echt schwer da ein scharfes Bild hinzukriegen weil ich glaub so schnell ist kein AF. Habs auf nen Punkt fokusiert wo der Hund wahrscheinlich langläuft. Werde bei gelegenheit ma probieren mit ein bischen näher rangehn und die Blende ein wenig weiter zu.

Hallo Wolle,

mit welchem Objektiv hast Du die Aufnahmen gemacht.

Schöne Foto von Deinem fliegendem Kraftpaket.

Hallo,

auch wenn ich nicht ein besonders großartiger Hunde-Freund bin,
muss ich doch sagen, dass Dir hier tolle Hundesport Bilder gelungen sind!
Weiter so...

Hallo und viele Grüße nach Friedberg, schöne Bilder für mich sieht das nur irgendwie so aus als würde der Hund nach hinten Fliegen :) habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Gruß aus Assenheim :D Jürgen

R407a schrieb:
Hallo und viele Grüße nach Friedberg, schöne Bilder für mich sieht das nur irgendwie so aus als würde der Hund nach hinten Fliegen :) habe aber keine Ahnung warum das so ist.
Gruß aus Assenheim :D Jürgen

Das sehe ich auch so! Ich denke das liegt auch dran, dass der Hund mehr nach oben gesprungen ist um den Ball zu fangen, das kommt für den Betrachter einfach nicht richtig rüber meiner Meinung nach! Man muss an der Haltung der Hunde schon sehen, dass er sich "vorwärts" bewegt.

Finde die Bilder auch ganz gut gelungen.

Die leichte Unschärfe verleiht ja auch noch ein
wenig "Äkschn"...

Auch Gruß von mir in meine ehemalige Heimat (GI) :)

Sie ist beide male ziemlich hoch gesprungen und für die landung musste sie die Pfoten dann ein weinig nach vorne stecken damit sie nicht auf Schäuzchen fällt.
Sieht halt ein wenig doof aus , aber ich finds gut. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten