• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flughafen Wien Schwechat

Lalelu69

Themenersteller
Hallo!

Kann mir jemand sagen, wo ich mich am besten positioniere (Ortschaft?), wenn ich die Flugzeuge in Wien Schwechat beim Landen und Starten mal so richtig knapp über mich hinweg donnern sehen bzw. foten mag?? Wenn man im Flugzeug sitzt sieht man gleich nach dem ja jede Menge Felder, Feldwege, ein paar Häuser, ... Mir fehlt allerdings so ein bisserl die Vorstellung bei welcher Ortschaft ich mich da so in etwa positionieren muß.
Wenn man im Flugzeug sitzt kann man (oder vielleicht nur ich) nicht so wirklich abschätzen wo man sich befindet - geht mir immer alles viel zu schnell - gerade noch über dem Neusiedlersee und schon auf dem Rollfeld.
Also bitte um Antworten!

hallo

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825334/fh-wien-1.htm <- hier mal ein kleine liste mit plätzen.

ich hatte mal in meinen favoriten eine elendslange liste mit plätzen für sämtliche flughäfen in ö, d und ch. finde sie aber leider nicht mehr :( vielleicht kann mir ja jemand von hier auf die sprünge helfen :)

lg aus wien
stefan

Zuletzt bearbeitet:
Danke, für die Tipps!!! :top:

Hallo!

Thomas hat im Prinzip schon die wichtigste Seite für Spotter in LOWW genannt. Ein recht netter Punkt, der glaube ich auf dieser Seite nicht angeführt ist, ist zwischen Klein Neusiedl und Schwadorf direkt am Beginn der 34er. Da bietet sich ein netter Blick auf landende Flieger mit der Anflugbefeuerung.

Setzt natürlich voraus, dass der Wind aus dem Norden kommt, wobei ich die letzten Wochen beobachtet habe, dass sie die Flieger über die 29er rausschicken und über die 34er reinholen.
Viel Spaß beim Spotten :D

LG
Michaela

WERBUNG
Zurück
Oben Unten