• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flughafen Innsbruck - Gebirgig isses...

• Themenersteller Themenersteller Gast_7123
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_7123

Guest
Hallo, mein erstes Posting in der galerie, war am vergangenen Samstag am Flughafen Innsbruck und hab fotografiert. Was haltet ihr von denen? Irgendwelche Vorschläge zu Verbesserungen? Pros und Cons? Danke!

Dieses war ein bisschen experimentiert, mit 1/50tel, Gott sei Dank gut gewordn.
Foto 1

Foto 2

Foto 3

Foto 4

Viele Grüße,

Bin ja echt kein Spezialist für Spotterei, aber mir gefallen die mit den Bergen sehr gut :) Auch der Mitzieher ist toll geworden!

Ich bin auch Planespotter. Mir gefallen die Bilder, sind qualitativ gut. Ich weiß auch das Airliners.net relativ streng ist und viele Bilder gar nicht erst genommen werden. Allerdings würde ich bei den fliegenden Maschinen vor der Nase noch ein wenig mehr Platz lassen (Gilt für Bild 1+4), damit die quasi auch in die Richtung fliegen können ;) .. Ist jedoch nur ein Ästhetischer Aspekt, die Bilder sind sonst gut!

Die Flieger sind, soweit ich das beurteilen kann, alle knackscharf.
War wohl das 100-400er... *sabber* :D

Bild 2 gefällt mir besonders gut. Nimm aber das nächste Mal einen grösseren Ausschnitt, damit der Pilot die Flügelenden nicht wieder nach oben klappen muss, damit das ganze Flugzeug auf's Bild passt! :D

Suuuper Fotos, muss auch mal dahin. Lässt sich ja mit dem Alpenzoo gut kombinieren.

Grüsse
Andy

Jau, die sehen klasse aus!

In Innsbruck hat man halt die schönen Berge, in Bremen höchstens Kühe als höchste Erhebung am Airport....

Ich habe letzens Bilder zu Airliners.net geschickt, da hatte ich mal etwas mehr Platz gelassen, die wurden postwendend abgelehnt.

Auch scheinen die bei Airliners richtige Schärfefanatiker zu sein, nach meiner Meinung schon häufig überschärft.

Gruß
Tomas

Die Bilder sind Klasse und heben sich auf Grund der Location auch von anderen dieser Art deutlich ab. Sehr schön gelungen.

Bezüglich "Platz lassen" - Nicht meine Homebase, meine aber mal hier im Forum gelesen zu haben, dass das in Spotter-Kreisen nicht so angesagt ist. "Mittig" ist/sei da die Devise?!

Ich bin ja kein Planespotter, aber ich find die Bilder wirklich sehr gut.
Wie zum Geier noch eins kriegt man _so_ eine Schärfe hin? Kommt das alles aus Photoshop oder ist ein L-Objektiv wirklich so genial?

Wenn dem so ist werden die Lebenshaltungskosten ab sofort auf 0 gesetzt und gespart. Verdammt noch mal :)

Also ich find alle Fotos klasse, vor allem den Mitzieher, also das Erste. Da spricht mich vor allem der Kontrast zum Hintergrund an. Muss dann wohl auch mal in ein "L" investieren. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten