SingleArtist
Themenersteller
00
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das Gelände, was ich meine, gehört inzwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und wird als Trümmergelände für Ausbildungszwecke im Bereich Katastrophenschutz und Feuerwehr genutzt.
Hi,
bin schon mal interessiert mir das mal anzugucken, aber wo genau finde ich das denn ??
LG
DB
das Gelände befindet sich im sog. Arboretum. Ein Naturschutzgebiert zw. Eschborn, Sossenheim, Sulzbach und Schwalbach.
Dieser Flughafen liegt dann ziemlich in der Mitte, und ist rundrum von einem Zaun umgeben. Allerdings gibt es anscheinend ein Tor nebem dem Weg in Richtung Eschborn/"Mann Mobilia", neben dem der Zaun offen ist
Da ich da ziemlich direkt daneben wohne, meine ich , dass da selbst in letzter Zeit immer mal noch Hubschrauber landen...was da jedoch gemacht wird, keine Ahnung
lg![]()
es müste genau hier sein 50.135563,8.549772
das solte er sein..
ich mus auch mal die tage hin ist ja nicht grade groß flugplatz für hubschrauber den größer ist es ja nicht..
ja rein kommt man da sicher doch also ob ein zaun ein hindernis ist? ich geh nicht von aus..
kommt hin - z.B. sieht man da hin und wieder Leute vom THW mit "Erdbebenopfer-Suchhunden" üben (weiß nicht, wie man die genau nennt)Das Gelände, was ich meine, gehört inzwischen der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und wird als Trümmergelände für Ausbildungszwecke im Bereich Katastrophenschutz und Feuerwehr genutzt.
na, also die Spuren dieser Aktivitäten sind keinesfalls an der ganzen Grundstückgrenze zu erahnen, sage ich mal...In den letzten Jahren wurden umfangreiche Sicherungsmaßnahmen vorgenommen, die ein Betreten der Gebäude verhindern soll.
Das ist aber schon eine Weile her. Unser Ministerpräsident Koch hat sich jahrelang seine Strecke von Eschborn nach Wiesbaden und zurück mit dem Hubschrauber fliegen lassen. Da hat er sich immer dort abholen und wieder absetzen lassen.Da ich da ziemlich direkt daneben wohne, meine ich , dass da selbst in letzter Zeit immer mal noch Hubschrauber landen...was da jedoch gemacht wird, keine Ahnung![]()
Das mit dem Kuchen stimmt (wobei man an manchen Tagen seeeeehr viel Zeit mitbringen muß, und überhaupt der vegetarische Towerburger 10 Mal besser ist, als die vegetarischen KuchenGeh nach Bonames da steht wenigstens noch der Tower und die Landebahn und der Hangar ist teilweise noch vorhanden. Außerdem kann man da lecker Kuchen essen
Ja, sonst hättest Du mitansehen müssen, wie er sich mangels seriöser Argumente hilflos echauffierent...Hatte anfang des Jahres gerade meinen Fuß in die Maschen des Zauns gesteckt um drüber zu steigen...
als ein Wagen heranfuhr dessen Fahrer sagte welch glück ich habe das er mich nicht auf dem Gelände angetroffen habe
ja, ich habe dort auch mal meine neue 350D HDR-Gassi geführt...Ich war ein paar mal drin für Panos und HDR, soweit das halt ging
ja, sooo unrühmlich war das jetzt auch nicht... Höchstens ein paar Wochen lang war das kurz vor Kriegsende als Flugplatz genutzt: Was auch immer mal geplant war, es wurde nicht umgesetzt. Eigentlich war für diese ganze Gegend der Flugplatz "Schafsweide" in Zellhausen zuständig. Wer sich etwas dafür interessiert (da wird auch Eschborn erwähnt):Aber halt ein herrlich morbider Platz mit teilweise unrühmlicher Vergangenheit.
Bei mir blendet Google da die (Phantasie?-)Adresse "Sulzbacher Straße 100" mit ein und zentriert den Ausschnitt auf den Marker dieser Adresse, so daß mein angegebener Punkt außerhalb des Bildausschnitts liegt. Mein Punkt, den ich im Link angegeben habe (50.136335,8.546323), liegt etwa 200m weiter nach links die Betonfläche entlang.Ein paar Meter nordwestlich von diesem Punkt gibt es eine Kreuzung, und der eine ihrer vier Wege führt direkt die 40m auf das Gelände