• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Florida - Miami & Keys

kalingua

Themenersteller
Hallo,

ich war im März ne Woche mit meiner Freundin in Florida unterwegs und hab nen paar Fotos mitgebracht. War das erste Mal wo ich mich intensiver mit meiner ersten DSLR beschäftigt habe und auch der erste Urlaub wo ich überhaupt ne vernünftige Kamera dabei hatte. Trotzdem bitte nicht zimperlich mit mir sein, ich verkrafte das schon :D

Die ersten 5 Fotos sind weitesgehend unbearbeitet (höchstens nen bisschen an der Helligkeit und dem Kontrast rumgespielt), beim zweiten Part hab ich mich dann deutlich ausgetobt und versucht so etwas wie einen einheitlichen Look zu finden. Fällt jetzt nicht unbedingt alles unter "Landschaft", aber hoffe das is kein Ding ;)

#01 Anne's Beach
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180298[/ATTACH_ERROR]

#02 Seven Mile Brigde
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180299[/ATTACH_ERROR]

#03 Alligator in den Everglades
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180300[/ATTACH_ERROR]

#04 Key Deer
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180301[/ATTACH_ERROR]

#05 No Name Key
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180302[/ATTACH_ERROR]

#06 Skyline Miami
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180336[/ATTACH_ERROR]

#07 Pelikan auf den Keys
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180337[/ATTACH_ERROR]

#08 Burgerladen in Coral Gables
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180338[/ATTACH_ERROR]

#09 Fort Lauderdale Beach
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180339[/ATTACH_ERROR]

#10 Rollerfahren Key West Style
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2180340[/ATTACH_ERROR]

also die zweite serie ist sehr cool.

beim ersten bild davon, Skyline, stört mich die starke vignetierung.

darf ich fragen wie du diese licht/farbstimmung hinbekommen hast, bei der bardarme und dem moped fahrer?? finde ich sehr schön.

Tolle Bilder dabei, aber sind mir gerade zu viel um alle zu kommentieren, da ich bald los muss :) Deswegen nur eins das mir persönlich nicht so gefällt: Die Bardame wirkt durch den Stil auf mich Zombiehaft, bei dem Rollerfahrer find ichs perfekt, da gefällt mir nur der Beschnitt nicht so ganz (bin kein Freund von Hochformat) und der Roller ist für mich nachteilig abgeschnitten..

Gruß Tommy und hoffe der Urlaub war so toll wies auf den Bildern aussieht ;)

also die zweite serie ist sehr cool.

beim ersten bild davon, Skyline, stört mich die starke vignetierung.

darf ich fragen wie du diese licht/farbstimmung hinbekommen hast, bei der bardarme und dem moped fahrer?? finde ich sehr schön.

Dankeschön fürs Feedback!

Der zweite Teil gefällt mir persönlich auch besser, auch wenn es schon stark verfremdet ist. Ich habe bei allen 5 in Lightroom mit den Presets "Orange Garden" und / oder "Rogers Park" experimentiert. Könnte auch sein, dass irgendwo noch ein "New York Vintage" oder so mit reingeflossen ist.

Tolle Bilder dabei, aber sind mir gerade zu viel um alle zu kommentieren, da ich bald los muss :) Deswegen nur eins das mir persönlich nicht so gefällt: Die Bardame wirkt durch den Stil auf mich Zombiehaft, bei dem Rollerfahrer find ichs perfekt, da gefällt mir nur der Beschnitt nicht so ganz (bin kein Freund von Hochformat) und der Roller ist für mich nachteilig abgeschnitten..

Gruß Tommy und hoffe der Urlaub war so toll wies auf den Bildern aussieht ;)

Auch dir nen Dankeschön fürs anschauen und kommentieren trotz Zeitdrucks ;)

Hundertprozentig bin ich von der Bardame auch nicht überzeugt, die sah in ner S/W-Bearbeitung deutlich lebendiger aus, dann hätte es aber nicht mehr so gut gepasst.

Den Rollerfahrer hab ich leider nicht besser erwischt, hab den an ner Ampel entdeckt und einfach schnell nen paar mal abgedrückt, bevor er weiterfährt. Irgendwie ist er aber nicht ganz aufm Sensor gelandet, entweder war irgendwas vor ihm oder ich hab was abgeschnitten :confused:

Und der Urlaub war sogar noch vieeel besser :D

Dankeschön fürs Feedback!

Der zweite Teil gefällt mir persönlich auch besser, auch wenn es schon stark verfremdet ist. Ich habe bei allen 5 in Lightroom mit den Presets "Orange Garden" und / oder "Rogers Park" experimentiert. Könnte auch sein, dass irgendwo noch ein "New York Vintage" oder so mit reingeflossen ist.

cool danke für die info, dann werde ich damit auch mal rumspielen :)

hallo kalingua,

grundsätzlich sagt mir die 2. serie mehr zu...abba wie imma geschmackssache...und auch in farbe ist die erste serie nicht zu verachten...:)

die bardame hat es mir angetan...aufnahmeperspektive und zeitpunkt des auslösens sehr gut gewählt...:)
du könntest die vignette herunter fahren, weil sie in meinen augen keinen wirklichen vorteil bringt...
zudem die gesichts- bzw. augenpartie aufhellen...weil sie deutlich zu dunkel ist...

die tonung ist klasse...:D

noch zum pelikan...auch der könnte deutlich in den tiefen aufgehellt werden...weil er so fast zur silhouette erstarrt...

bin gespannt auf weitere pics...war vor vielen, vielen jahren auch mal dort...

vg ingo

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
2. Reihe - super.
Mir persönlich gefällt Bild 7 am besten wobei 8,9,10 ihren Charme haben.
Eventuell könntest du bei 6 (Skyline) die Vignettierung rausnehmen - trotz starken Kontrast hat das Bild was.

Zu Bild 2 - finde ich irgendwie lustig - Brücke und Stromleitung seperat und ins nichts.
Eventuell kommts mit einer anderen Farbstimmung besser rüber.

die bardame hat es mir angetan...aufnahmeperspektive und zeitpunkt des auslösens sehr gut gewählt...:)
du könntest die vignette herunter fahren, weil sie in meinen augen keinen wirklichen vorteil bringt... zudem die gesichts- bzw. augenpartie aufhellen...weil sie deutlich zu dunkel ist... die tonung ist klasse...:D
vg ingo

Danke auch dir für dein Kommentar! Ich werde mir mal noch nen paar Bilder von der Bardame vornehmen und auf eure Vorschläge achten. Aber die war auch einfach echt genial, da hat der Burger gleich noch viel besser geschmeckt und ich konnte nich anders als ordentlich aufn Auslöser zu drücken ;-)

Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
2. Reihe - super.
Zu Bild 2 - finde ich irgendwie lustig - Brücke und Stromleitung seperat und ins nichts.
.

Dankeschön!

Ich hätte aber ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, also mit der ja doch insgesamt recht positiven Resonanz und dann auch insbesondere auf die zweite Reihe bezogen. Da hab ich mich ja anscheinend umsonst auf zu viel negative Krititk eingestellt :confused:

Beim 2. Bild konnt die nächsten 7 Meilen auch echt nicht mehr viel, das ist schon fast nichts :D

Die erste Reihe ist recht langweilig, wahrscheinlich auch, weil es die falsche Zeit war für die Bilder.
Die zweite Reihe ist dagegen richtig gut geworden, weil die Bearbeitung klasse zu den Bildern passt.

Die erste Reihe ist recht langweilig, wahrscheinlich auch, weil es die falsche Zeit war für die Bilder.
Die zweite Reihe ist dagegen richtig gut geworden, weil die Bearbeitung klasse zu den Bildern passt.

Dankeschön!

Aus "fotografischer" Sicht hätte die Zeit bzw das Licht oft echt besser sein können, da hab ich mich auch das ein oder andere mal ein wenig geärgert. Aber meine Freundin war dann auch nich unbedingt scharf drauf auf bessere Verhältnisse zu warten... Beschweren darf ich mich diesbezüglich eigentlich sowieso nich, sie war schon sehr tolerant und ist sogar zweimal mit mir extra vor Sonnenaufgang aufgestanden, beim ersten mal war's jedoch total bewölkt und beim zweiten Versuch haben wir ihn dank unerwarteter Zeitumstellung verpasst :-( aber ich hab vorsorglich von manchen locations nen paar Belichtungsreihen gemacht, um dann vielleicht doch noch etwas mehr rausholen zu können ;-)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten