• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Florida, kann man mal gewesen sein...

DrDominik

Themenersteller
... muss man aber nicht :evil:

Hi Leute,

nachdem hier gerade ja nicht so viel los ist will ich nun doch mal noch ein paar Impressionen von unserer Florida-Reise Ende 2013 zeigen. Wir waren uns lange nicht sicher wo der Urlaub zum Jahresende hingehen sollte und nachdem die Asienflüge recht teuer waren und wir auch nur noch 2 Wochen Resturlaub hatten, sind wir aufgrund der günstigen Flüge dann spontan nach Florida.

Leider hat es uns dann auch nicht so wirklich gefallen. Manche Spots waren ganz nett aber letztendlich hatte man an beiden Küsten das Gefühl ununterbrochen durch eine nie endende, nicht wirkliche spannende Stadt zu fahren. Noch dazu war alles eben.

Ja gut ich will nicht jammern, man hätte sich ja auch vorher besser informieren können :D Weiterempfehlen würde ichs dann aber doch nicht.

Ein paar zeigenswerte Bilder sind dann doch noch rausgekommen. Will ich euch dann auch mal nicht vorenthalten. Allzu viele sinds nicht.

Im Gegensatz zu meinen anderen Bildern, habe ich diesmal auf eine stärkere, teilweise auch buntere Bearbeitung gesetzt.

Anfangen will ich mal mit dem Pier in Naples zum Sonnenuntergang bei leider nicht so berauschendem Wetter... Der Spot war aber schon gut.

#1:

comp_IMG_6956-2-2.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Toller Beginn. :top: Die Farben finde ich sehr passend und gar nicht bunter als sonst. Wenn Du das Bild noch minimal begradigst, habe ich nichts mehr auszusetzen.

:lol::lol::lol:, den Eindruck hatte ich damals, vor viiiiiielen Jahren auch. Zu flach, damals zu deutsch (Fort Meyers) und zu touristisch (Orlando), aber gut, so ist es halt. Die Keys geben was her und auch die Sümpfe und die Bootstouren. Zum Urlaub machen (ausspannen) war es ganz gut.

Schöner Anfang, ich bleib' dran und bin gespannt ;)

Danke schön. Das war noch nicht bunt :D

Kommt noch. Bin mir aber eigentlich ziemlich sicher, dass es gerade ist. Hatte im LR extra noch geschaut. Das Original war nämlich krumm...

Danke Holger. Da haben sich die Antworten zeitlich überschnitten.

Das Highlight war echt der Mustang für 30 Euro am Tag. Bei den Keys hatten wir dann leider schlechtes Wetter :cool:

Orlando fanden wir ganz schrecklich. Miami und Miami Beach war wiederum nett.

Haha. Pensioneers Paradise... Fands aber gar nicht so schlimm. Es hatte wenigstens einen Stadtkern, im Vergleich zu Cape Coral und Fort Myers. Den Strand und den Pier fand ich aber schön.

Genervt in der Gegend hat mich auch, dass man manchmal echt keinen gescheiten Zugang zum Meer bzw den Kanälen hatte weil echt alles nur in Privatbesitz war. Wir haben ne Bootstour gemacht und ich bin fast erfroren dann auch noch.

So wars doch auch net gemeint. Danke für den Hinweis. Ich hab mich über mich geärgert weil ich mich erinnert hatte, dass ich es (vermeintlich) gerade gerichtet habe, es aber ja doch noch kippte...

Das Bild gefällt mir vom Bildaufbau her gut. Die Farben sind aber nicht so meins, vorallem im Himmel ist es mir etwas zu gelb.

Hmm Florida... ich war noch nie da und ich werde es hoffentlich auch nie. Denn ich stelle es mir (für mich) todlangweilig vor. Langweilige ewige Sandstrände, langweilige Städte und noch langweiligere nur aufs äussere fixierte Menschen. Ausser die Florida Keys und die Everglades wären wohl was für mich. Aber sonst... nö! Das wäre keine Gegend für mich.;)

Also zum Urlauben fand ich Florida ganz prima, insbesondere Everglades, Keys, Miami Beach und Little Havanna sind sehenswert. Zum Einkaufen und Baden gibt es auch genügend Möglichkeiten.

Vom fotografischen Standpunkt her würde ich aber dein Urteil teilen - viel Spannendes gab's da wirklich nicht.

Das erste Bild gefällt aber, bis auf die Farben - die sind auch nicht meins.

Oh, Florida muss ja ganz ganz schrecklich sein,
mein tiefempfundenes Mitleid an alle die dort urlauben mußten ;)

Das erste Bild gefällt mir vom Aufbau sehr sehr gut, allerdings sind mir die Farben ein bissl zu cross-vanilla Dings. Auch die verwaschenen Tiefen verstärken diesen Eindruck, sind aber nicht ganz mein Geschmack.

Ich freu mich auf weitere Bilder von diesem schrecklichen Fleck Erde!
Lg, Gernot

Hab ich mir doch gedacht, dass die Farben polarisieren und nicht jedermanns Ding sind... Mir gefällts. Mir gefällt der Gemäldelook. Hier ist das selbe Bild noch konservativ bearbeitet. Also so wie ich sonst meine Bilder bearbeitet. Auch nett, aber mir gefällt das zuerst gezeigt doch besser.

Das mit dem Urlaub hat sich jetzt sehr negativ angehört. Es war schon ok. Wir sinds wahrscheinlich auch falsch angegangen. Waren viel unterwegs ohne viel unterschiedliches zu sehen. Wenn ihr meint was ich meine. Weils halt recht ähnlich ist.

1b:

comp_IMG_6956-3.jpg

War ja auch die Quick n Dirty Version. "Meine" Version bleibt ja die zuerst gepostete.

Bleiben wir mal bei Piers. Hier die Cocoa Beach Pier in der Nähe von Cape Canaveral. Die war echt ganz cool. Hat mir gut gefallen. Ganz draussen war ne Bar wo man gut ein Bierchen zischen konnte :cool:

#2:

comp_IMG_6757-3.jpg

#2 Uiiiiiuiiiuiuiuiuiuiuiiiiiiiiii ist der Himmel blau :eek::eek::eek: zuviel, viel zu viel. Polfiltereffekt verstärkt? Regler zu verdreht? Hab' mich grad arg erschreckt, als ich das Bild sah - sorry, zu heftig/knallig. ;)

Jepp, bei Bild 2 war ich letztes Jahr Oktober auch. Ich fand den Strand schön. Wir haben oben in der Bar etwas getrunken. Sind mit dem Bike dann in die Umgebung gefahren. Hat und gut gefallen. Aber der Himmel hatte nicht so ein extremes Blau:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten