• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flori´s Bergabenteuer

• Themenersteller Themenersteller F!o
  • Erstellt am Erstellt am
Vielen Dank für diese wunderbaren, bebilderten Berichte!
Vor allem die Hintergrunde zu den (fantastischen!) Fotos finde ich absolut spannend (ich sehe solche Ausblicke nur, wenn ich entweder mit dem Auto oder notfalls ner Seilbahn bis hin komme 😅).

Neugierige Frage angesichts des Rucksacks: wie viel kg waren das etwa, als du losgezogen bist? Und hast du schon mal über kleine Satteltaschen für Sam nachgedacht? 😬

• Danke!
Reaktionen: F!o
Es freut mich sehr wenn dieses "Format" gefällt 😊
Ich hab leider dieses mal nicht gewogen, aber bei der letzten Tour waren es ja ca. 20kg allerdings mit Stativ.
Denke also bei der letzten Tour dürften es um die 17-18kg gewesen sein.

Ja, früher als Sam noch Jünger war wollte ich sowas kaufen. Ich vertraue beim Hundezubehör aber nur Ruffwear aber da haben mich Preise von bis zu 200 Euro abgeschreckt für etwas wo ich nichtmal weiß ob Sam damit klar kommt. Zudem würde es seine Bewegung an engen felsigen Passagen schon deutlich einschränken und lieber leidet mein Körper als seiner 😅

sehr schöne Abenteuer und Fotos, die ich ja auch von fl´r kenne.
Anmerkung zu den Steinböcken: einige Deiner Böcke sind Geissen, die ja auch Hörner haben und ebenso Ranggeleien, Rangordnungskämpfe haben, inkl Hornstossen und Aufreiten

Anmerkung zu den Steinböcken: einige Deiner Böcke sind Geissen, die ja auch Hörner haben und ebenso Ranggeleien, Rangordnungskämpfe haben, inkl Hornstossen und Aufreiten
Danke! Ja ich bin noch nicht so lange drin in der Materie, ich lerne noch :D

Holla die Waldfee, das Gewicht hat mein großer Koffer manchmal _nach_ dem Urlaub (also inkl Souvenir) - Respekt, das auf den Berg zu schleppen!

Das mit Sam war nicht so ganz ernsthaft gemeint, aber irgendwann guckt man sicherlich halt seinen leichtfüßigen Begleiter an und überlegt kurz, wa? 😅

• Haha
Reaktionen: F!o
Deinen Bericht finde ich wirklich großartig und als Lesender merkt man erst mal, welche Strapazen viele Fotografen auf ihren Touren auf sich nehmen. (y)

Auch Dein Titel Flori's Bergabenteuer passt dazu perfekt. Vielen Dank für Deinen großartigen Bericht. :)

PS: Uns ging es ja in Patagonien ähnlich, obwohl wir nur 15kg auf unseren langen Touren schultern mussten. Dafür standen wir fast täglich lange vorm Hellwerden auf, da war die Stirnlampe für die nächsten Stunden das wichtigste Gerät. Ähnliches kennst Du ja sicherlich ebenfalls. :D

.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten