F!o
Themenersteller
Hi Leute,
Ich hab bisher hier nie was gezeigt. Ich möchte es aber dennoch mal probieren.
Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs (Stand jetzt schon 47.000 Höhenmeter dieses Jahr
) und fotografiere hauptsächlich Landschaft. Zusätzlich steht meine Freundin aber liebend nicht nur hinter der Kamera (hat selbst eine A7IV) sondern auch noch als Motiv zur Verfügung.
So arbeite ich mich seit einigen Monaten ein (hab eigentlich noch nie Menschen fotografiert) und versuche sie möglichst authentisch abzulichten bei dem was sie liebt - dem Bergsteigen.
Es handelt sich bei meiner Arbeit nicht rein um klassische Portraits, sondern die Landschaft gehört zum Großteil auch zum Motiv, ich glaub man nennt es "Environmental Portrait" auf Klug
Über Anregungen würd ich mich freuen, ich denke ich kann da noch viel lernen.
Anbei Bilder vom gestrigen Ausflug in den Nationalpark Berchtesgaden.
Um 0 Uhr starteten wir unsere Tour um es pünktlich zum Sonnenaufgang zu schaffen. 12,8km und 1453 Höhenmeter bis zum Gipfel am Fuße des Watzmann und über dem Königssee. Rucksackgewicht: 13kg + 2kg Fotoequipment.
Nach 8,5h Gehzeit war die Tour dann zu Ende - genauso wie wir
Ich hab bisher hier nie was gezeigt. Ich möchte es aber dennoch mal probieren.
Ich bin sehr viel in den Bergen unterwegs (Stand jetzt schon 47.000 Höhenmeter dieses Jahr

So arbeite ich mich seit einigen Monaten ein (hab eigentlich noch nie Menschen fotografiert) und versuche sie möglichst authentisch abzulichten bei dem was sie liebt - dem Bergsteigen.
Es handelt sich bei meiner Arbeit nicht rein um klassische Portraits, sondern die Landschaft gehört zum Großteil auch zum Motiv, ich glaub man nennt es "Environmental Portrait" auf Klug

Über Anregungen würd ich mich freuen, ich denke ich kann da noch viel lernen.
Anbei Bilder vom gestrigen Ausflug in den Nationalpark Berchtesgaden.
Um 0 Uhr starteten wir unsere Tour um es pünktlich zum Sonnenaufgang zu schaffen. 12,8km und 1453 Höhenmeter bis zum Gipfel am Fuße des Watzmann und über dem Königssee. Rucksackgewicht: 13kg + 2kg Fotoequipment.
Nach 8,5h Gehzeit war die Tour dann zu Ende - genauso wie wir