• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegersettings und Browserdarstellung vs Bild und Faxanzeige

timbo

Themenersteller
Hallo,

es ist mir aufgefallen, dass nach meinen Schärfaktionen die Bilder in PS, oder auch im Browser schärfer sind, als in der Windows Bild- und Faxanzeige. Da ich meine Bilder allerdings gerne mit letzterer anschaue, ärgert dies ungemein. Wieso ist dem so?

Gut am "30"er erkennbar....
links Browser, rechts Bild und Faxanzeige
http://www.benjaminswelt.at/ebay/vergl.jpg

Bild ansich:
http://www.benjaminswelt.at/ebay/euro.jpg
Generell, was ist bei diesem Bild schief gelaufen - scharf ist es bei mir nicht wirklich!?
Bild wurde mit 30D, 1,4er TK und 1/1000 bei F6,3 aufgenommen. Ich weiß, dass diese Kombi bei diesen Settings knackscharfe Bilder macht - nur eben nicht bei den Fliegern. Schlechter Mitzieher? Wären dann aber gar viele.
Gut es ist nicht viel, aber eben in der Bild und Faxanzeige sört es mich, da ich gerne wirklich knackscharfe Bilder habe.

Bilder sind ootb - also unbearbeitet.

Gruß
Thomas

es ist mir aufgefallen, dass nach meinen Schärfaktionen die Bilder in PS, oder auch im Browser schärfer sind, als in der Windows Bild- und Faxanzeige. Da ich meine Bilder allerdings gerne mit letzterer anschaue, ärgert dies ungemein. Wieso ist dem so?

Weil unterschiedliche Programme unterschiedliche Rechenmethoden nutzen, um ein Bild zu skalieren, wenn es nicht 1:1 angezeigt wird.

Hm, blöd...;-(

Wie sieht es generell mit dem Bild aus technischer Sicht aus, was hab ich falsch gemacht? Schärfe geht wie gesagt besser...-> deshalb sehe ich meinen Post hier in EBV als nicht wirklich passend an - war ja auch keine EBV Frage ansich.

Dürfte ich bitten meinen Post wieder zurückzuverschieben, oder soll ich einen zweiten Post bezüglich:

Bild ansich:
http://www.benjaminswelt.at/ebay/euro.jpg
Generell, was ist bei diesem Bild schief gelaufen - scharf ist es bei mir nicht wirklich!?
Bild wurde mit 30D, 1,4er TK und 1/1000 bei F6,3 aufgenommen. Ich weiß, dass diese Kombi bei diesen Settings knackscharfe Bilder macht - nur eben nicht bei den Fliegern. Schlechter Mitzieher? Wären dann aber gar viele.
Gut es ist nicht viel, aber eben in der Bild und Faxanzeige stört es mich, da ich gerne wirklich knackscharfe Bilder habe.

in Problembilder erstellen?

Danke und Grüße
Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten