• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegenpilz

pixelhead

Themenersteller
Da hat es tatsächlich 38 Jahre gedauert bis ich mal einen Fliegenpilz in natura gesehen habe...

In der Ecke standen noch jede Menge Exemplare :)
Leider gibt es aber auch Zeitgenossen, die mit so etwas nix anfangen können und die wunderschönen Pilze als Zielscheibe verwenden :(

Tolles Foto - schöner Pilz. Allerdings hättest Du den vorher ruhig noch etwas sauber machen können (ich meine die Tannennadeln und den Dreck, NICHT die weißen Flecken! :D )

The_Blues schrieb:
Tolles Foto - schöner Pilz. Allerdings hättest Du den vorher ruhig noch etwas sauber machen können (ich meine die Tannennadeln und den Dreck, NICHT die weißen Flecken! :D )
Ganz ehrlich? Ich hab mich nicht getraut das Teil anzufassen...(ja ja, die Großstädter...)

:D

Na ja, drauf rumgegrabbelt hätte ich auch net, aber vorsichtig mit einem Grashalm (Blatt, Stöckchen usw.) hätte man da was machen können.

The_Blues schrieb:
:D

Na ja, drauf rumgegrabbelt hätte ich auch net, aber vorsichtig mit einem Grashalm (Blatt, Stöckchen usw.) hätte man da was machen können.
So gefährlich ist der Fliegenpilz nun wirklich nicht, manche essen den sogar, wegen der berauschenden Wirkung. :D
MfG Surfer

Ich seh so was auch nur noch extrem selten, gerade so, als seien die Burschen am aussterben :(

Das erste Bild ist einw irklich schönes Exemplar - und daß ein bißchen Wald auf dem Hut liegt, find ich jetzt nicht soooo schlimm. Klinisch rein sind Pilze in natura nun mal nicht :)

The_Blues schrieb:
:D Na ja, drauf rumgegrabbelt hätte ich auch net, aber vorsichtig mit einem Grashalm (Blatt, Stöckchen usw.) hätte man da was machen können.
Das stimmt, das Teil war aber in einem ziemlich steilen und rutschigen Hang. War schon froh, dass ich zumindest mit einer Hand die Kamera halten konnte :eek:
Schönes Foto, aber wo hast du die ganze Zeit gelebt, auf dem Mond?
Bei uns gibt's nur Feinstaub :D
So gefährlich ist der Fliegenpilz nun wirklich nicht, manche essen den sogar, wegen der berauschenden Wirkung.
Ernsthaft? Hätt' ich das gewußt... :D

The_Blues schrieb:
Was bleibt denn von einem Naturfoto übrig, wenn man erst noch anfängt die Natur von natürlichen Dingen zu befreien?

Nikononkel schrieb:
Was bleibt denn von einem Naturfoto übrig, wenn man erst noch anfängt die Natur von natürlichen Dingen zu befreien?
Na ein Bild von einem Fliegenpilz ohne Dreck.
Man biegt doch auch Grashalme zur Seite die eine Libelle auf ner Pflanze verdecken oder läßt Du ne rote Coladose aufm grünen Rasen liegen, wenn die Dose nicht Dein Motiv ist?

Viele Grüße
oliver

olis schrieb:
Na ein Bild von einem Fliegenpilz ohne Dreck.
Man biegt doch auch Grashalme zur Seite die eine Libelle auf ner Pflanze verdecken oder läßt Du ne rote Coladose aufm grünen Rasen liegen, wenn die Dose nicht Dein Motiv ist?

Viele Grüße
oliver
Ich schrieb eindeutig von "natürlichen Dingen". Eine Coladose (egal welche Farbe) zähle ich nicht dazu.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten