• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegende Noten

ZenitR1

Themenersteller
Anhänge neu hochgeladen. maizy
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gefällt mir garnicht. Warum steht der Kerzenleuchter da oben mit brennenden Kerzen? Lichtsstimmung geht überhauptnicht drauf ein. Die Brille und die Flasche Bier sind sehr dominant im Bild. Das Fußkettchen stört mich auch. Der Titel ist dagegen gut gewählt.
 
Sehr skurril, gefällt mir.

Gibt es mehr davon?
 
total genial !!
ist halt kunst kein pron...
ich will auch mehr sehen super idee... so die details..

genau was macht die bierflasche ?
der leuchter sieht unnatürlich aus !?
und was macht sie da gerade mit dem papier ?
und warum trägt sie so außergewöhnliche schuhe zum restlichen outfit ?
genau das macht das bild toll !
 
Interessant, vor allem der Kerzenständer, und der Flieger, nihct zu vergessen.

Hast Du den von Kika, also den Kerzenständer, da gab es sicher auch die Schuhe? Und die Bastelanleitung für den Flieger, hast Du den vielleicht als pdf Datei?

Mann, das Modell hat sicher mehr drauf, und die technisch ist es auch schön.

Für meinen Geschmack aber nicht erotisch, und auch für die Werkstatt taugt es nicht wirklich.
 
Technisch kann man nicht viel meckern denke ich,
aber zwei Dinge fallen (mir) sofort auf:

- Die Schuhe sind ungeschickt gewählt. Ich will das nicht näher ausführen was man mit dieser Art von Schuhe assoziieren kann, ich hoffe man weiß dennoch was gemeint ist.
- Es fehlt irgendwie eine stimmige(!) Geschichte im Bild. Warum diese Schuhe? Warum die Guinessflasche in der Hand? Warum die Sonnenbrille? Warum halb nackt? Warum vor einem Klavier? Warum wirft sie Papierflieger aus Notenblätter herum? Warum verrät ihr Gesichtsausdruck nichts?
Selbst wenn ich überlege komm ich auf keine Hintergründe dazu. Daher fesselt mich das Bild irgendwie auch nicht.

Bitte nichts davon falsch verstehen, das ist nicht böse gemeint, vieles mag so gewollt sein, das ist nur ein subjektiver Eindruck.
 
An Evilandi666

Aber ich bitte Dich - es ist sehr interessant über die Empfindungen den Betrachter zu erfahren. Schließlich habe ich das Foto nicht nur für mich selbst gemacht. Ich freue mich über jeden Kommentar. Ich kann Dir aber leider keine Antworten auf die Fragen geben. Es liegt in Deinen Augen, was das alles auf dem Foto bedeuten kann.
Aber weil Du nach jeder Sache im Bild fragst – Entschuldigung, Du hast nicht gefragt: warum steht das Klavier im Zimmer? möchte ich Dich fragen, wie wäre es mit so eine Geschichte für Dich:

Ein Mädchen von der etwas (süß) böseren Sorte wurde zu Musikunterricht gezwungen. Die Eltern haben Ihr ein gehasstes Klavier ins Zimmer geschoben und einen Musiklehrer für das „begabte Engelchen“ bestellt. Das ist ihr erster Unterricht. Sie hat sich darauf speziell vorbereitet, der Lehrer muss jeden Augenblick reinkommen…

oder so:

Seit der Ehemann, ein Klavier gekauft hat, bleibt ihm keine Zeit für seine Frau übrig. Die arme, vernachlässigte, hat bereits aufgegeben mit ihm weiter darüber zu streiten. Jetzt hat sie alles auf eine Karte gesetzt, er soll sich entscheiden: ich oder Klavier!

Oder so, oder so…

Ach! die Brille habe ich vergessen - das Model schielt:)

Ich würde gerne erfahren wie Du selbst auf einem Foto eine Fantasiewelt entstehen lässt, es würde mir helfen Deine Fragen zu verstehen. Lass mal zeigen!

Zum Schluss die Schuhe. Es ist die bekannte Marke Pleaser aus USA. Sehr verbreitet beim Fotoshootings weltweit. Durch Deine Assoziationen kannst Du schnell ungerecht werden. Viele Frauen trägen sie gern zu Party oder Fashion.

Schöne Grüße

P.S. Morgen stelle ich ein weiteres Foto aus diese Saison aus - viel Spaß beim betrachten.
 
Das beste an der Brille ist, dass sich darin ein Monitor oder Fernseher spiegelt.

Zwei Geschichten gehen da durch meinen Kopf: "Come to bed, Darling..."

"I can't - there is someone wrong in the internet..." :eek:

Die andere ist noch etwas böser:

Sie hat ein schwarzes Negligé angelegt und räkelt aufreizend in der Tür.

Er hebt kurz den Blick und ruft erschrocken: "Ist was mit Mama passiert?"

Beide Geschichten für sich genommen funktionieren, dieses Bild aber stolpert von Zaunpfahl zu Zaunpfahl. Leider.

Ich will nicht behaupten, dass man einen Lehrgang besuchen muss, um es zu begreifen - aber allein wenn es eine Bedienungsanleitung braucht um es zu erklären, ist der Funke nicht übergesprungen.

Kleine Randbemerkung: Schlüsselaccessoires wie die Treter müssen inszeniert werden, sonst schlafen auch Fetischisten dabei ein...

LG Steffen
 
Hallo Steffen

Du kannst leider auf dem Foto die Spiegelung in den Brillen nicht richtig deuten, trotzdem, erklärst Du öffentlich Deine Meinung als Tatsache.

Du bist nicht nur ein Super-Moderator auf einem geschätzten Fotografischen Forum, Du bist auch ein Fotografie Enthusiast, der fähig ist, beeindruckende Landschaftaufnahmen zu zaubern. Ich denke, dass es zusammen dafür reicht, dass Du eine gewisse Autoritäre Position genießen kannst.

Ich habe mehrmals bemerkt, dass Fotografen mit ähnlichen Attributen fast immer bei eigenen Kommentaren, die Ausdruckweise wie: ich glaube, meiner Meinung nach o.ä. „vergessen“

In den Brillen auf meinem Foto siegelt sich, wie üblich, nur die Lichtquelle (in diesem Fall Softbox). Ein Monitor oder Fernseher war im Zimmer nicht vorhanden. Bei diesen Kameraeistellungen (sehe EXIF) wäre Monitor/Fernseher nicht sichtbar, es seitdem, das Model sitzt direkt mit dem Kopf am Monitor. Bemerke, dass Licht vom Kronenleuchter direkt über dem Kopf, der viel mehr Licht abgibt wie ein Fernseher und Monitor zusammen, nur schwach als Spiegelung zu sehen ist, und zwar bei 100-facher Vergrößerung.

Also kurz gesagt, überlegt Dir bitte, was Du schreibst, es hören Dich nämlich Amateure wie ich, die gerne etwas von Dir lernen möchten.

Gruß
Waldemar
 
An Evilandi666

Aber ich bitte Dich - es ist sehr interessant über die Empfindungen den Betrachter zu erfahren. Schließlich habe ich das Foto nicht nur für mich selbst gemacht. Ich freue mich über jeden Kommentar. Ich kann Dir aber leider keine Antworten auf die Fragen geben.

Das waren doch keine Fragen an dich - sondern meine Gedanken während ich das Bild betrachte. Fragen die ich mir stelle während ich es ansehe, aber das Bild gibt mir keine Antworten dazu bzw. regt meine Gedanken nicht dazu an, Antworten zu produzieren. Sry. falls das falsch rüberkam .. das ist sowieso immer alles sehr subjektiv, .. ich wollte dir einfach meine Gedanken, die mir beim ansehen durch den Kopf gingen, aufschreiben ;).

Zu deinen Storyideen:
1) (Musikschülerin) .. warum halb nackt? Warum die Sonnenbrille (und nein, Schielen ist kein Argument)?
2) (Ehefrau) Warum halb nackt? Wo sind die Emotionen? Warum zerreist sie die Noten nicht? Warum die Sonnenbrille?

Im Nachhinein kann man sich das natürlich irgendwie zurecht biegen, aber eigentlich sollte das Bild die Story doch von sich aus (sei es durch den Inhalt oder durch Stilmittel) "rüber bringen" oder mir die Möglichkeit geben, mich hineinzuversetzen. Was hattet ihr bei der Idee denn für eine Geschichte im Hinterkopf? Offensichtlich soll das Bild ja eine Geschichte darstellen - aber sie kommt für mich(!) einfach nicht an.

Ich könnte das übrigens selbst nicht besser (eher schlechter) - daher kann ich deinem Wunsch nicht nachkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich für alle Kommentare zu meinem Foto bedanken.
Für diejenigen, die etwas mehr sehen möchten - noch ein Foto.
 
Das letzte bild gefällt mir gut.Sehr gut. Ich finds jetzt nicht überragent, weis aber auch nicht was schlecht sein könnte.

Beim ersten Bild, Mh. Die Flasche find ich gut. Stört mich auch nicht, kann ich mir auch meine eigene Geschichte zu Ausmalen. Ich glaube oben stehen irgendwo deine Gedanken oder so.(hab mir das alles bewusst nicht durchgelesen.) Was mich nur wirklich stört, sind die Schuhe, Villeicht hätte ich schwarze schuhe schöner gefunden. oder barfuß.Die Schuhe finde Ich nämlich extrem hässlich, aber das ist ja Geschmackssache.

Ich weis nicht ob du die Dame so extrem Retuschiert hast oder was sie anhatte, aber sie wirkt so ein bisschen wie eine Schaufenster Puppe, so unecht. Wenn sie wirklich so aussieht, wow. Ansonsten hätte ich es für mich schöner gefunden wenn sie so ausgesehen hätte, wie sie wirklich aussieht.

Aber trotzdem gefallen mir die Bilder gut..
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten