• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliegende Legenden über Oppenheim

• Themenersteller Themenersteller JCD
  • Erstellt am Erstellt am

JCD

Themenersteller
Hallo,
wie auch im Terminkalender angekündigt, findet an diesem Wochenende ein internationales Treffen von Flugzeugen in Oppenheim statt. Heute kamen einige der Maschinen dort an und es haben auch schon Flugvorführungen stattgefunden.
Anbei ein paar Impressionen. Die Bilder sind unbearbeitet und nur auf die Forumsgröße verkleinert. Einzig das Bild auf dem die Dame im Flug auf dem Flügel steht ist ein Ausschnitt.
Vielleicht hat jemand Lust bekommen am Wochende dort mal hin zu fahren.

Klasse, besonders Serie 2 Bild 1 und 2, ist mein Lieblingsflugzeug, würd ich gern mal fliegen, aber ich hab ja nicht mal nen Schein. :o

:eek: Die ME 109 :cool:

Allein die mal live zu sehen und vor allem zu hören, wäre einen Besuch wert. Schade, dass Oppenheim für mich ein wenig "aus der Kehre" liegt.

Die anderen Flieger wie Corsair oder Mustang sind allerdings auch nicht zu verachten.

Mit den Fotos ist das bei solchen Gelegenheiten immer so 'ne Sache. Ich kenne das von meinen Autobildern. Es ist ganz schön schwer, hier den richtigen Weg zwischen (fotografisch) eher langweiliger Dokuaufnahme und interessanten Bild zu finden :confused: Hoffe Du verstehst, wie ich das meine.

Super Bilder, bei soetwas würde ich auch mal gerne ein paar Bilder machen ! aber soetwas gibt es bei uns leider nicht !

Gruss Philipp

Hi,

wirklich sehr schöne Aufnahmen dabei!

BTW: Der Sensor scheint leicht dreckig zu sein :cool: - bitte nicht falsch vestehen :)

Karsten

Sehr schöne Aufnahmen bei Idealwetter. Leider sind nicht alle scharf (z. B. 1796, 1709), hätte man eventuell kürzer belichten müssen. Vielleicht bringt EBV noch was. So' n Event könnte bei uns auch mal stattfinden (...Neid!!!) :)

Hallo,
danke für die Antworten und die konstruktive Kritik.
Wie gesagt, ich habe die Bilder nur schnell mal durchgesehen und einige raiusgesucht um vielleicht dem einen oder anderem die Airshow schmackhaft zu machen. :D

Die Unschärfe kann vom Objektiv herrühren, mein "altes" 100-400 ist nicht so unbedingt digital tauglich. Und mit EBV halte ich mich noch zurück. Bisher habe ich damit die Aufnahmen nur verschlimmbessert.

Den Sensor werde ich mal überprüfen. Wenn aber im Bild so kleinere weiße Flecken auftauchen so können es auch Blüten sein, die an diesem Tag unterwags waren. Teilweise so stark, dass man ein Schneegestöber hätte darstellen können.

Joachim

Och... Schade, dass Du den Thread so gut "versteckt" hast :cool:
Ich hätte mir die Maschinen sehr gern angesehen.
Die Me 109 G-4 muss der Hammer sein :D

Danke für die Info und Grüße
Jürgen

Hallo Joachim,

da sind nette Bilder dabei! Den Fotos fehlt es IMHO aber ein wenig an Farbe. Vor allem das grün ist ein bissel flau. Bei dem guten Wetter hätten die schon knackiger sein sollen.

Genau heute in vier Wochen haben wir unseren Rundflug mit der Ju-52 von FRA. Ich freue mich schon seher darauf. Die Kamera ist natürlich auch dabei und wir hoffen auf gutes Wetter.

@Horst
ich hatte das Thema EBV schon weiter vorne angesprochen Ich habe da noch ein wenig Probleme damit, besonders wenn man keinen kalibrierten Monitor hat.
Viel Spaß auf dem JU Rundflug. Ich fliege am 2.7 mit der JU-52 von Frankfurt nach Siegerland. Ich ziehe Streckenflüge den Rundflügen vor. Da sieht man mehr.

@Jürgen: Sorry daß Du den Thread "zu spät" gefunden hast. In der Rubrik Termine war er aber eingestellt (nicht von mir). Ich schätze aber mal, da das Fliegerefest in diesem Jahr anscheinend ein großer Erfolg war, könnte es sein, daß es bald ein weiteres geben wird.

Joachim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten