• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fliege und noch was

kaha300d

Themenersteller
Also das zweite Foto, da weiss ich nicht, was das sein könnte.

Fliege: manueller Belichtungsmodus, 1/160, F/14, ISO 400

2. Bild: auch manuell, 1/125, F/16, ISO 400

Mit welchem Objektiv wurden die beiden Bilder geschossen?? :confused:

Finde das Foto mit der Fliege sehr schön.

Hi,

die Fliege find ich auch Klasse, besonders den homogenen Hintergrund (was war das :confused: )

Bei dem zweiten Bild, kann ich Dir auch nicht weiterhelfen, dachte zu erst an eine Wanze, hab das dann aber gleich mal wieder gecanceled

Seppel schrieb:
Hi,

die Fliege find ich auch Klasse, besonders den homogenen Hintergrund (was war das :confused: ).......
Danke. Es war schon am Abend und nicht mehr soviel Licht. Mit Blitz und Blende 14 wurde der Hintergrund dunkel.

Die Fliege kommt ganz gut wie sie da so auf der kleinen Pflanze hockt. Schade nur das die Randdetail vor dem
dunklen Hintergrund verschwinden. Gehe mal davon aus das Du es geblitzt hast.

Pat

Hallo,
wirklich sehr schön. Wenn ich solche Bilder sehen, bin ich nur froh, das die Viecher doch sooo klein sind.

Bei ISO 400 würde ich bei meiner Sigma SD10 wohl an die Grenzen stoßen.

Gruß Jan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten