• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flickr Stream mit Facebook verlinken

Tappert

Themenersteller
Hi Forum,

habe jetzt schon des Öfteren diesen flickr-button auf einigen Facebook Seiten gesehen. Wenn man draufklickt, kann man sozusagen auf Facebook den Flickr-Fotostream sehen.

Hat hier jemand eine Ahnung wie man das macht bzw. wo es diese App. zu finden gibt?!?

Besten Dank

So leicht funktioniert das wohl eher nicht. Man braucht eine Seite, die eigentlich nur öffentliche Personen und ähnliche erstellen sollten und selbst dann wären mehr Infos nett, weil das alles nicht so funktioniert wie es soll...

Da hast Du in diesem Fall Recht. Sorry, ich habe mehrere Seiten bei Facebook, das habe ich nicht bedacht (habe aber diese Anwendung nirgends eingefügt). Aber das hier hinterfragte Symbol ist das Flickr-Symbol dieser Anwendung, es gibt aber noch einige andere wenn Du nach Flickr suchst.
Einfach mal ausprobieren.

Ok jetzt bin ich verwirrt... :D

Ist das jetzt die von mir gesuchte App?!?

So leicht funktioniert das wohl eher nicht. Man braucht eine Seite, die eigentlich nur öffentliche Personen und ähnliche erstellen sollten und selbst dann wären mehr Infos nett, weil das alles nicht so funktioniert wie es soll...

kannst du das etwas ausführlicher erklären? Was für eine Seite braucht man und was hat das mit öffentlichen Personen zu tun?? Was für Infos??

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Seite braucht man und was hat das mit öffentlichen Personen zu tun??

Du hast ein persönliches Facebook Profil.
Das hatt einen anderen Leistungs und Funktionsumfang als eine Facebook Seite.
Diese Seiten gibt es aber nur für öffentliche Personen, Firmen und Vereine.

Den unterschied erkennst du am "Als Freund hinzufügen" Button bei Profilen oder dem "Gefält mir"/ "Fan werden" Button bei facebook Seiten.

Jetzt könnte man natürlich denken oh cool da will ich halt so eine Seite haben...
dabei verliert man aber Privatsphäre Funktionalitäten ausserdem können Seiten nur eingeschränkt Mails schreiben und eine Private Pinnwand lesen können sie auch nicht.

Das liegt daran das Seiten für die Aussendarstellung von Unternehmen öffentlichen Personen und Vereinen optimiert sind während das Profil der Privaten Kommunikation dient.

mfg christian

In den Einstellungen direkt bei Flickr kann man seinen Flickr account auch mit Facebook verlinken. Danach werden neue uploads bei Flickr auch bei fb mit einem link zum Bild angezeigt. Klappt ganz gut, hat aber immer etwas Verzögerung.

Du hast ein persönliches Facebook Profil.
Jetzt könnte man natürlich denken oh cool da will ich halt so eine Seite haben...
dabei verliert man aber Privatsphäre Funktionalitäten ausserdem können Seiten nur eingeschränkt Mails schreiben und eine Private Pinnwand lesen können sie auch nicht.
Das liegt daran das Seiten für die Aussendarstellung von Unternehmen öffentlichen Personen und Vereinen optimiert sind während das Profil der Privaten Kommunikation dient.

aah, jetzt weiss ich was du meinst.
ja das war klar, es handelt sich dabei um eine öffentliche seite von einer freelance fotografin, also keine private seite. daher ist das mit der privatsphäre weder relevant noch die frage.

die FlickrTab App kenne ich. Was mich jedoch interessiert war die oben angehängte App. Wenn man draufklickt sieht man auf Facebook den Flickr Stream, direkt, da wo die Pinnwand normalerweise ist, kein Tab. Auch sämtlicher Text, der evt. auf Flickr unter dem Bild ist ist da zu sehen.

Mich interessiert einfach nur welche App das ist, da ich diese vorher noch nie so gesehen habe. Nun habe ich mittlerweile noch weitere Facebook-Seiten mit dieser App gefunden, das gleiche scheint es auch für Youtube zu geben.

kennt jemand diese App?!??

Zuletzt bearbeitet:
Um den Thread mal wieder hervorzukramen, ich habe eine rechtliche Frage zu den Einbindungen von Flickr-Facebook.

Facebook werden ja beim Hochladen alle Rechte am Bild übertragen. Bei Flickr bleiben die Rechte soweit in der Hand das Fotografen.

Wie sieht es nun bei der Einbindung von Flickr zu Facebook aus?

Für Inhalte wie Fotos und Videos („IP-Inhalte“), die unter die Rechte an geistigem Eigentum fallen, erteilst du uns durch deine Privatsphäre- und Anwendungseinstellungen die folgende Erlaubnis: Du gibst uns eine nicht-exklusive, übertragbare, unterlizenzierbare, gebührenfreie, weltweite Lizenz für die Nutzung jeglicher IP-Inhalte, die du auf oder im Zusammenhang mit Facebook postest („IP-Lizenz“). Diese IP-Lizenz endet, wenn du deine IP-Inhalte oder dein Konto löschst, außer deine Inhalte wurden mit anderen Nutzern geteilt und diese haben die Inhalte nicht gelöscht.
Kann man nicht eindeutig beantworten, da es zu schwammig formuliert ist.
Ob "im Zusammenhang mit Facebook postest" auch auf Flickr-Bilder die auf FB gepostet werden Anwendung findet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten