• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

flexibler Blitz

dtrosu

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich brauche demnächst einen Blitz für meine K100D. Da ich seit kurzem auch ne G7 von Canon habe, wäre mir ein Metz ganz rRecht, da ich den vermutlich mit unterschiedlichem Adapter an beiden Kameras verwenden kann.
Mit ist klar, dass es keine Möglichkeit von P-TTL (noch nicht) gibt, aber man müßte ja die Automatik des Blitzes nehmen können, oder? D.H. dass der Adapter lediglich ISO, Blende überträgt und dann richtig belichtet.
Frage: Welche Blitze (gerne auch ältere) sind hier zu empfehlen (am besten nicht so teuer) und 2. welchen Adapter brauche ich hierfür.
Eine Leitzahö des Böitzes zwischen 30 und 40 würde mir reichen, er muß nur sowohl horizontal als auch vertikal schwenkbar sein.

Danbke schon im voraus.

Robert

nimm keinen älteren, die neuen übertragen auch Blende und ISO, so dass das Blitzen in A fast genauso komfortabel ist wie in TTL

der 54 mz4i ist hierfür sehr gut geeignet, den nutze ich in der beschriebenen Art selbst...an der Sony R1 als "TTL" Blitz und an der K10D in "A"

... der 54 mz4i ist hierfür sehr gut geeignet, den nutze ich in der beschriebenen Art selbst...an der Sony R1 als "TTL" Blitz und an der K10D in "A"

Hört sich interessant an! Brauche ich für die K100D dann noch den SCA 3702 M? Oder gibts demnächst noch einen weiteren Adapter der die Metz Blitze "voll" K100D tauglich macht?

Danke

Stefan

Oder gibts demnächst noch einen weiteren Adapter der die Metz Blitze "voll" K100D tauglich macht?
Das steht in den Sternen. Metz Vertreter auf ner Messe sagte das für 007 was in Planung ist, weil Pentax mit K100D und K10D wieder mehr Absatz findet, aber ob es was wird... ??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten