WERBUNG

Flevo-Racer (Knicklenker-Liegerad)

Ingmar E.

Themenersteller
Das waren glaub ich meine ersten einigermaßen vernünftigen Photos, dank Tips aus dem Forum.

Die sind so unverkleinert, weil man am Fahrrad bei Bedarf Details sehen können soll.
Sie wurden im Widerspruch zu den Exifs mit einem M42-Vivitar 135/2.8 mit Komine-Linsen bei IIRC Blende 2.8-8 aufgenommen.

Wer wissen will wie sowas gefahren wird (nämlich freihändig mit den Beinen gelenkt), schaut z.B.: http://www.youtube.com/watch?v=wwW41-QOP7w und die beiden Nachfolger.

Meinungen?

freihändig? Wozu ist dann der Lenker mit den Bremsgriffen da?

Die Aufnahmen wirken auf mich etwas unmotiviert. Da wurde ein Zweirad and zwei Holzstatuen angelehnt und fotografiert.

Ich würde sehr gerne einen close up der Schaltzahnräder und Pedale sehen. Oder auch den Lenker in Richtung Vorderrad. Irgendwie so etwas.

Ist nicht einfach.. Meine Versuche das Motorrad meiner Frau dynamisch in Szene zu setzen, sind auch kläglich gescheitert..

freihändig? Wozu ist dann der Lenker mit den Bremsgriffen da?
Damit man etwas hat, um die Bremsgriffe zu befestigen. Theoretisch könnte man auch einfach zwei Rohrstücke mit den Bremsen Links und rechts in der Hand halten.

Lenken und rumfahren geht freihändig, mit einer Rücktrittbremse könnte man wohl auch die meiste Zeit auf die Hände verzichten, bei normalen Bremsen musste die dann doch hin und wieder benutzen.
Aber ist schon extrem kewl während der Fahrt beide Hände frei zu haben und trotzdem slalom fahren zu können.

Es gibt Photos wo Leute auf dem Flevo Zeitung lesen. Mein nächstes Ziel ist, während des Fahrens zu jonglieren. Kann zwar nur drei Bälle, aber sollte ausreichen für ein spektakuläres Photo ;).
Die Aufnahmen wirken auf mich etwas unmotiviert. Da wurde ein Zweirad and zwei Holzstatuen angelehnt und fotografiert.
Naja, ich hab versucht mir nen schönen Hintergrund zu suchen, und die übergroßen Figuren waren als Anspielung gedacht, dass sich die Leute immer beschweren, dass wir so tief/flach unterwegs sind. Ich bin schon ne Weile rumgefahren, bis ich mich für nen Hintergrund entschieden hab.

Es war nicht unmotiviert, sondern ich hatte die DSLR erst seit paar Wochen.
Ich würde sehr gerne einen close up der Schaltzahnräder und Pedale sehen. Oder auch den Lenker in Richtung Vorderrad. Irgendwie so etwas.

Ist nicht einfach.. Meine Versuche das Motorrad meiner Frau dynamisch in Szene zu setzen, sind auch kläglich gescheitert..
Ok, ich werd mal hier im Unterforum kramen ob ich gute Fahrrad-Photos finde, vllt. kann man sich was abschauen. Ich finds auch nicht sehr leicht.

Wahrscheinlich kommts immer noch am professionellsten rüber, wenn man das Fahrrad vor einen einfarbigen sehr hellen Hintergrund bringt, und dann Schattenfrei ausleuchtet und mit ner weit geschlossenen Blende so scharf wie möglich ablichtet?

Um das Rad ein wenig besser 'da stehen' zu lassen, würde ich

a) den Rucksack abspannen (hat schliesslich mit dem Rad nix zu tun)
b) den Schaltzug verlegen (ausser Du brauchst das Lasso beruflich)
c) Rad putzen (vorallem die Reifen)
d) Kette ölen (rostige Kette und Ultegra passt iwie nicht so ganz)

Grüße,
Marco

WERBUNG
Zurück
Oben Unten