• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

flat earth

• Themenersteller Themenersteller Gast_390885
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_390885

Guest
:)
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3090112[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Luft ist raus....

Hallo Frank,

ich verfolge Deine letzten Threads schon seit ein paar Tagen und finde Deine Idee sehr gut.
Aber, ich kann mich mit diesem komischen (was ist das???) Luftballonglobus nicht anfreunden.
Wie gesagt, das Thema ist spannend und schwer umzusetzen.
Gerade in den letzten Wochen drehen sich meine Gedanken immer wieder um das Weltgeschehen.
Vielleicht empfinde ich die momentane Lage als zu ernst, daher lehne ich diese schrille bunte Erdkugel in Eierkarton ab.
Bitte nicht böse sein, das ist nur mein Eindruck und mein Gefühl.

Hallo Frank,

wenn ich eines nicht bin, dann ist das böse sein über einen konstruktiven Kommentar. Der "Eierkarton" ist das Makro einer Bienenwabe, der Himmel ist der Nachthimmel auf Mallorca und die Erdkugel ist tatsächlich ein Wasserball.
Warum ich diese Dinge benutze und keine "besseren" Vorlagen aus dem I-Net?
Weil ich mit dem Bild an einem Wettbewerb teilnehmen möchte. Dafür müssen alle Bildbestandteile von mir gemacht worden sein. Leider habe ich noch kein besseres Erdmodell gefunden. :(

PS: Habe das Bild gegen eine deutlich entsättigte Vers. ohne "Rahmen" getauscht....

Zuletzt bearbeitet:

PS: Habe das Bild gegen eine deutlich entsättigte Vers. ohne "Rahmen" getauscht....

:grumble: :grumble: :grumble:
Die Info´s hättest Du auch eher geben können. :D

Aber was ich jetzt nicht verstehe, warum hast Du den Titel geändert. "Die Luft ist raus..." paßt viel besser....und ja, diese Umsetzung paßt auch viel besser! :top:

Finde ich interessant. Das "letzte" Bild der Erdkugel dahingegen wirkt auf mich eher wie ein "nasses Handtuch", das am Haken hängt. So würde ich mir das letzte Bild in der Serie einfach nicht vorstellen. Eine in-sich-zusammengefallene Erdkugel, sprich "verschrumpelt" und "klein", macht da für mich mehr Sinn!
Ansonsten nette Idee!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten