Tricky55
Themenersteller
Ich habe mir vor einiger Zeit die "Billiglösung" aus China für einen Funkauslöser des Blitzes gekauft. Jetzt habe ich einen Delamax Blitz- und Schirmhalter bekommen und wollte den Blitz zusammen mit dem Funkempfänger gerne an dem Halter befestigen. Der Halter selbst ist aber eigentlich dafür vorgesehen, den Blitz wie auf einen Blitzschuh draufzuschieben. Das hat der Funkempfänger jedoch leider nicht. Er hat an der Unterseite nur das übliche Gewinde, um es auf einem normalen Stativ festzumachen.
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich das jetzt am besten befestige? Kleben finde ich da nicht so ideal, weil der Blitz selbst ja auch einiges wiegt und der Blitz in der Regel ja noch schräg gestellt ist.
Ich hoffe, ich hab das Problem ausreichen beschrieben. Ansonsten bitte nachfragen.
Danke!
Hat von euch vielleicht jemand eine Idee, wie ich das jetzt am besten befestige? Kleben finde ich da nicht so ideal, weil der Blitz selbst ja auch einiges wiegt und der Blitz in der Regel ja noch schräg gestellt ist.
Ich hoffe, ich hab das Problem ausreichen beschrieben. Ansonsten bitte nachfragen.
Danke!