• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Flamme über Duisburg oder doch Mordor

krog

Themenersteller
Hallo,

Nun möchte ich hier auch mal ein paar Sachen einstellen. Die Bilder entstanden Mitte September in Duisburg-Beeck an der Kokerei Schwelgern. Normal fungiert die Flamme nur als Überdruckventil und brennt wenn zuviel Druck im System ist. An diesem Wochenende brannte sie auf Grund von Wartungsarbeiten von Donnerstag bis Sonntag durch :).

Zusammen mit dem Dampf vom Kühlturm war es wirklich eine beängstigende Stimmung. Da versteht man schon warum manche Leute Duisburg als Mordor bezeichnen ;)

:eek: ich trommel schonmal alle Hobbits zusammen es geht wieder los :D

- das 1. ist nicht so der Kracher aber der Rest ist Super - tolle Dramatik !!!

Matthias

gefallen mir alle supergut. vor allem als alt-duisburgerin. den anblick kenn ich noch aus meinen kindertagen. obwohl wir nie so nah drangewohnt haben, halt ganz im süden, aber die hochofenwerke huckingen waren immer in sichtweite.

Sehr feine Mordorstimmung eingefangen, warst lang dort? ;)

Bild 1 ist für mich auch nicht so der Bringer
Bild 2 schon eher, sieht richtig geil aus
Bild 3 siehe Bild 4
Bild 4 siehe Bild 5, ähhh... Bild 4 fänd ich von beiden besser, allerdings ohne die Köpfe. Da gefällt mir der Schärfeverlauf besser...

Meine Favoriten: 1 und 2. Die industriellen Strukturen im unteren Bildteil in Kombination mit Feuer und Rauch und der daraus resultierenden Beleuchtung - super. Erinnert mich allerdings eher an düstere Science Fiction Filme, denn an den Herrn der Ringe.

Grüße Ingo

Hallo... Danke für eure Kommentare :)

Das 1. Bild ist hauptsächlich hier, damit man überhaupt sieht was verantwortlich für das Spektakel war :). Lang dort... naja ich war Freitags und Sonntags nochmal mit Bekannten etwa je 2 Stunden da. Bilder 3 und 4 entstanden vom Alsumerberg, der direkt neben der Kokerei steht. Allein um diesen zu "besteigen" braucht man schon einige Zeit, da man vorher einmal komplett um ihn herumlaufen muss.

Mir persönlich gefällt das 4. eigentlich am besten, grade wegen der Köpfe. Eventuell weil ich weiß, dass es eine Mutter und ihr Kind sind, die dort sitzen und das ganze betrachten. Die Kleine schien doch ganzschön beeindruckt zu sein... In dieser Entfernung spürt man übrigens noch eine ziemliche Wärme von der Flamme.

Übrigens damals alles ohne Stativ entstanden...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten