• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

flaming cloud machine

bergos

Themenersteller
Ich bin seit Dezember Besitzer einer EOS 400D und wage es jetzt mal eines meiner Bilder hier rein zu stellen. Was meint ihr dazu?

Viel Potential :) aber f/22 & 1/50 machen's ein bisschen kaputt. Etwas mehr Tele ging auch noch, falls Du hast ;)
Probier nächstes mal 2 Blenden unterbelichten (Belichtungskorrektur!) dann hast Du auch noch mehr Detail in der Rauchwolke.

zb:
(auf meiner HP ist noch ein besseres)

Interessantes Bild. Leider zu viel Gestrüpp im Vordergrund..
Ich hab schon etwas weggeschnitten, wollt aber noch was drauf lassen damit der helle Bereich im Bild besser wirkt. Stört es wirklich?

Viel Potential :) aber f/22 & 1/50 machen's ein bisschen kaputt. Etwas mehr Tele ging auch noch, falls Du hast ;)
Probier nächstes mal 2 Blenden unterbelichten (Belichtungskorrektur!) dann hast Du auch noch mehr Detail in der Rauchwolke.
Danke für die Tips. Am Dateinamen kann man ja schon erkennen das es mein 320. Foto war. Blende + Belichtung würde ich heute sicherlich anders machen. Tele habe ich in der Zwischenzeit auch bekommen, wär hier sicherlich nützlich gewesen. Wenn das Wetter das nächste mal passt werd ich auch etwas mit der Belichtung rumspielen.

Vor ein paar Tagen, auf dem Weg nach Hause, stand die Sonne mal wieder richtig. Lieder waren auch ein paar Wolken am Himmel, deshalb kann man die Sonne direkt nicht sehen. Dieses Mal war ich etwas näher dran, da hat meine 50mm Festbrennweite gereicht.

Was meint ihr zu dem Bild?

Das erste ist vom Motiv her weeeesentlich interessanter, das zweite wirkt irgendwie zu "gewöhnlich" auf mich.
Der Abstand ist allerdings besser. Jetzt müsstest du es nur noch hinbekommen, das schöne Motiv mit dem nahen Abstand zu kombinieren und es kommt ein Bid dabei heraus, das sicherlich viel Potential hat! :top:

Das erste ist vom Motiv her weeeesentlich interessanter, das zweite wirkt irgendwie zu "gewöhnlich" auf mich.
Der Abstand ist allerdings besser. Jetzt müsstest du es nur noch hinbekommen, das schöne Motiv mit dem nahen Abstand zu kombinieren und es kommt ein Bid dabei heraus, das sicherlich viel Potential hat! :top:

Mir würde das erste auch besser gefallen wenn es technisch einwandfrei wäre. Durch die geografischen Gegebenheiten sind solche Bilder aber erst in den Wintermonaten möglich wenn die Sonne tiefer steht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten