WERBUNG

µFT FL 600r Problem

Calvin78

Themenersteller
Hallo zusammen, ich habe mir gerade den FL600r von Olympus neu gekauft.
Einfach den blitz draufstecken, einschalten und ein Foto machen, der Blitz löst allerdings nicht aus :confused:
Ich habe schon einiges durchprobiert aber der Blitz will wohl nicht ausgelöst werden, wenn ich den RC Modus aktiviere Blitz er.
Habe ich da was übersehen? Muss da noch was für aktiviert werden? Oder ist der Blitz vielleicht defekt?
Bevor NAchfragen kommen: Im Kameramenü steht er auf Aufhellblitz an der OMD-5

Ist er wirklich ordentlich aufgesteckt und verriegelt?
Der Modus sollte auf TTL A oder nur A stehen damit er mit der Kamera kommuniziert.
Wenn du dann auf Aufhellblitz in der Kamera stellst sollte der Blitz ausgelöst werden.

Drauf gesteckt und verriegelt ist er, sowie auf TTL A bzw. a gestellt. Aufhellblitz ist natürlich aktiviert.
Dann scheint er defekt zu sein.:(

Ich würde als letzte Option noch die Batterien wechseln.
Hatte vor kurzem den Effekt, dass der Blitz zwar an ging aber nicht auslöste weil die Akkus zu schwach waren.

Hallo, ich habe mir auch den FL 600 R gegönnt. Funktioniert soweit mit der Kamera und im RC Modus.
Ein Problem habe ich allerdings.
Die LED für die Videobeleuchtung blinkt in regelmäßigen Abständen von ca. 4-5 Sekunden auf.
Ich bekomme dieses nicht abgeschaltet bzw. kann ich es auf "aus" stellen. Wenn der Blitz eingeschaltet wird, blinkt es wieder in regelmäßigen Abständen. Hast jemand einen Tipp?

Grüße Stig

da mich das auch gewaltig nervt (die blinkende rote led von metz nervt schon), habe ich sie kurzerhand mit schwarzem klebeband (mehrlagig) abgeklebt. soll sie wieder leuchten, klebe ich das klebeband auf den akkudeckel (parkposition).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten