• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Fl-36r

privat86

Themenersteller
Hallo!

Hab den Oly Blitz FL-36R und mich hätte es mal interessiert, was für Batterien ihr da so drinnen habt bzw für wieviele Fotos diese denn halten??

Mir hat man die Duracell Ultra CR-V3 empfohlen,... aber gibts da nicht irgendwas aufladbares??? Ständig neue Batterien kaufen, dass kanns ja auch nicht wirklich sein od? :(

Sanyo eneloop, diese Akkus halten aufgeladen auch bei längerer Nichtbenutzung ihre Energie wesentlich besser als herkömmliche Akkus.

Gruß
Henning

sind das einzelen aufladbaren batterien, also die Mignon AA NiMH Akkus 2000mAh ??

Ja

So ich habe jetzt schon öfters auf Events fotografiert, natürlich mit viel Blitz-Einsatz,... Mein Problem ist, dass meine Sanyoo Eneloop Batterien total schnell leer werden,.... Gibts nichts andres was länger hält?? Das ständige tauschen ist ja ein Wahnsinn und nervt.... Finds blöd, dass sie das Fach nicht für zb. 4 Batterien gemachen haben,...

Auf FL-50(R) oder Metz 48/58 umsteigen. Die haben viel mehr Leistund und du kannst um einiges mehr Blitze abgeben bis die Akkus dann leer sind.
Es gibt von Olympus auch noch ein zusatz-Akkupack für den FL-50(R), den gibts für den Metz 58 auch.

Ich benutze Varta Foto Accu, jetzt auch "VARTA ProfessionalAccu" genannt.

Die haben (glaubhafte) 2700mAh und somit deutlich mehr Kapazität als die Eneloops oder deren Brüder von Varta oder Panasonic. Muss man halt vor dem Shooting laden; andererseits entladen die sich wirklich nicht so schnell wie manche behaupten :)

Ich hatte mit dem FL-36 immer 4 Stück dabei und war ganz glücklich damit. Wenn Du Events fotografierst, würde ich den FL-50R überlegen oder halt genug Batterien mitnehmen. :)

Wenn du dir den Fl50 kaufen solltest, solltest du dies über ebay uk machen. Da sind die sehr günstig. Mit Versand nur 270€. Und das mit vollen 2 Jahren Garantie.

MFG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten